Ist eine 350 kw Säule übrigens.
Irgendwas liegt hier massiv im Argen, gilt es nur mehr herauszufinden was?
Irgendwas liegt hier massiv im Argen, gilt es nur mehr herauszufinden was?
Wie bitte sollen wir ein Muster erkennen wenn du jetzt wieder mit einer 350kw Säule um die Ecke kommst du vernünftig funktioniert?
Das noch dazu, das kann ja wohl nicht wahr sein 🤣🤦
Das herauszufinden wird aber ein größeres Unterfangen. Ich frage mich so nebenbei, Betreiber der Säulen schön und gut, aber es gibt ja sicher einen Hersteller, der auch die Software strickt. Könnte man nach den Herstellern filtern??
Naja zumindest bei mir scheint es seit dem 1.3.1 Probleme bei den Alpitronic Säulen von ENBW zu geben. Andere Fahrzeuge hatten da keine Probleme.
Die nächste Säule mit mehr als 50kw die nicht von ENBW ist wäre 35km Weg.
Das wären 70 unnötige km mit Baustellen, gesperrten Brücken und ohnehin ständigem Stau.
Da steht mit irgendwie nicht der Sinn nach.
Komplett verständlich, ich würde auch keine 70km zum laden fahren. Aber zum Glück gibts hier fast 600 Mitglieder die Feedback geben können.
Naja zumindest bei mir scheint es seit dem 1.3.1 Probleme bei den Alpitronic Säulen von ENBW zu geben. Andere Fahrzeuge hatten da keine Probleme.
Die nächste Säule mit mehr als 50kw die nicht von ENBW ist wäre 35km Weg.
Das wären 70 unnötige km mit Baustellen, gesperrten Brücken und ohnehin ständigem Stau.
Da steht mit irgendwie nicht der Sinn nach.
Nutzt Ionity nicht auch die Alpitronic Säulen ?
Nutzt Ionity nicht auch die Alpitronic Säulen ?
Ich glaube schon, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher und mein Ladesäulenabieter in der Nähe (MER Austria) nutzt die ebenfalls
Bin mir jetzt nicht sicher welche Säulen Shell nutzt, aber bei denen (150kw und 350kw) hatte ich von Anfang an Probleme, auch nach dem Update
Hier sind die von ABB.
Inonty verwendet Ladesäulen von vier Herstellern.
Diese stehen hier
die klassische IONITY 350kw Säule ist von ABB
mit denen hatte ich noch nie Probleme, allerdings auch immer nach ordentlich langer Autobahnfahrt und dementsprechend gut gewärmten Akku benutzt