Ja kann und habe ich auch schon.
Das Kernproblem ist die zu spät einsetzende Kühlung oder die im allgemeinen zu geringe Kühlleistung.
Bei ~48°C hightemp fällt die Ladeleistung auf ~72KW bis die höchste temperatur der Batterie auf ~45°C fallt.
Dann kommt nochmal eine leichte Ladeleistungserhöhung von ~85KW.
Die Kühlung beginnt bei ~35°C und wird dann stufenweise hochgefahren. Dieses Hochfahren ist allerdings nicht an irgendwelche Akku Temperaturen abhänging sondern an die Zeit.
Nach ca. 10 Minuten nach kühlbeginn ist die maximale Kühlkraft erreicht.
Bei meinem versuch war dort die höchste Temperatur des Akkus schon bei 45°C.
Bei kalten außentemperaturen erreicht man die 48°C später und läd in summe länger schnell als wie wenn man mit schon warmen Akku anfängt zu laden.
Was ich auch mehr als ungünstig finde ist die Tatsache dass nach dem Ladevorgang die aktive Akkukühlung direkt stopt.
Das führt zu dem Problem dass man bei erneutem Nachladen noch schneller ins "Rapidgate" kommt.
Die Software die hinter der Kühlung des Akkus beim Laden steht ist auch mehr als verbesserungswürdig.
Interresant ist das die Ladeleistung beim SEAL U erst bei ~54°C gedrosselt wird.
Hier scheint man wohl schon eine etwas andere Software auszuliefern. Aber auch dort ist die Problematik die selbe.