Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Dito und Danke.

    Wenn der Wagen fährt heizt sich der Akku eh auf, habe ich auch so erlebt. Wozu also Vorkonditionieren? Schulterzuck

    Wenn man 100km fährt ja, sonst wärmt sich da so gut wie gar nichts auf und wenn man eben immer nur Kurzstrecken fährt macht das sehr wohl Sinn ;)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Recht interessant aber nicht gerade gute Neuigkeiten :/ :|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Alter 😳 !!

    Ich bin bei Gott kein Schönredner, aber das Video hätte der sich sparen können, oder zumindest aufheben für den Zeitpunkt wo eine Werkstatt den Tang auf Fehler untersucht hat. Die LFP ist wahrlich keine besonders performante Batterie, aber so kacke ist sie sicher nicht und auch BYD ist sicher nicht so inkompetent um das in der Weise in Serie zu verkaufen.

    Hier liegt sicher ein Fehler vor: Zu wenig Kältemittel, Luft im Kühlkreislauf der Batterie, Pumpendefekt, Softwarefehler oder ähnliches.

    Das wird sich sicher noch aufklären. Ich finde es eher dumm, bei solch, fast unglaublich schlechten Werten, ohne vorherige Fehleranalyse durch BYD das Video zu posten.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Hab tatsächlich auch fast komplett aufgehört, seine Videos zu gucken. Eine Weile hat er wirklich versucht, neutral zu vergleichen und die Werte, die er ermittelt hat, ins Verhältnis zu setzen.


    Aber in letzter Zeit schwingt das so krass hin und her, dass es nur noch nervt. Erst findet er den Sealion ganz toll, wo er in Thailand ist und dann haut er so ein Video über den Tang raus. Obwohl beide ähnliche Ladekurven gezeigt haben. Und das in ganz unterschiedlichen Bedingungen, sowohl in der Kälte als auch bei 30 Grad in Thailand.


    Dazu kommt, dass er einfach nach allem, was in den USA passiert ist, immer noch so Parolen raushaut wie Elon for President u.a. Wirklich schwierig.

  • Deswegen sollte man solche Videos immer mit Vorsicht betrachten und sich selber ein Bild machen.

    Ein E Auto kann man aber auch nicht bei einer 2 Stündigen Probefahrt testen. Ich bin der Meinung mindestens 2 Tage dann bekommt man

    einen eintrug über das Auto.

  • Alter 😳 !!

    Ich bin bei Gott kein Schönredner, aber das Video hätte der sich sparen können, oder zumindest aufheben für den Zeitpunkt wo eine Werkstatt den Tang auf Fehler untersucht hat. Die LFP ist wahrlich keine besonders performante Batterie, aber so kacke ist sie sicher nicht und auch BYD ist sicher nicht so inkompetent um das in der Weise in Serie zu verkaufen.

    Hier liegt sicher ein Fehler vor: Zu wenig Kältemittel, Luft im Kühlkreislauf der Batterie, Pumpendefekt, Softwarefehler oder ähnliches.

    Das wird sich sicher noch aufklären. Ich finde es eher dumm, bei solch, fast unglaublich schlechten Werten, ohne vorherige Fehleranalyse durch BYD das Video zu posten.

    Ich habe die Videos von Electric Seal nie gemocht da er immer irgendwas reininterpretiert und behauptet das einen komplett anderen Hintergrund hat oder sich dann absolut nicht als wahr erweist.

    Keine Ahnung wer über diesen Typen so einen Hype gemacht hat, war mir immer schon unerklärlich.

  • Hab tatsächlich auch fast komplett aufgehört, seine Videos zu gucken. Eine Weile hat er wirklich versucht, neutral zu vergleichen und die Werte, die er ermittelt hat, ins Verhältnis zu setzen.


    Aber in letzter Zeit schwingt das so krass hin und her, dass es nur noch nervt. Erst findet er den Sealion ganz toll, wo er in Thailand ist und dann haut er so ein Video über den Tang raus. Obwohl beide ähnliche Ladekurven gezeigt haben. Und das in ganz unterschiedlichen Bedingungen, sowohl in der Kälte als auch bei 30 Grad in Thailand.


    Dazu kommt, dass er einfach nach allem, was in den USA passiert ist, immer noch so Parolen raushaut wie Elon for President u.a. Wirklich schwierig.

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Steinmeier, Van der Bellen, oder Biden, würde ich sogar Musk's Sohn lieber als Präsident haben :|

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti