Lass bitte von dir hören/lesen wenn du testen konntest - Thx
Selbstverständlich!
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Hallo, ja habe ich, bei Shell mit kaltem Akku gerade mal 48 kw, musste weiter, Auto a bissl wärmer, Soc 27% bei Ionity und peak von 130.
heute wieder shell, maximal 80, wieder Drops und im Schnitt 50KW
Warte jetzt auf das Update
Gut, die Werte sind unter den gegebenen Umständen (Kälte) schon einigermaßen okay, insbesondere wenn es keinen Abbruch gab und wenn er nach drops wieder von alleine hoch kam.
Ich habe gestern ein Update beim Händler erhalten. Derzeit habe ich 80%🫣😔
Mal schauen wann ich bei einem Schnelllader testen kann….
Was war das jetzt eigentlich für besonderes Update?! (Nur Ladeupdate?) Muss man sich dafür selber beim Händler melden, melden die sich, oder ist das später per OTA möglich?! Hatte mein letztes "Händlerupdate" im Februar 24!
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist es derzeit nur bei den Händlern. Wenn sich das Update bewährt, soll es später dann generell per OTA raus gehen.
Das ist aber keine offizielle Info, sondern was ich so aufgeschnappt habe.
Was war das jetzt eigentlich für besonderes Update?! (Nur Ladeupdate?) Muss man sich dafür selber beim Händler melden, melden die sich, oder ist das später per OTA möglich?! Hatte mein letztes "Händlerupdate" im Februar 24!
Ich hatte jetzt mal das Problem mit der zu geringen Ladeleistung. Ich habe direkt bei BYD die 0800.. Nummer angerufen. Bin bei einer sehr netten Dame in Hollandgelandet. Die sorgte dafür, dass mich mein Händler angerufen hat damit er sehr schnell (am selben!!Tag) einen Termin mit mir fixiert. Hat mir erklärt, dass er ein Update auf EINEN Bauteil aufspielt. Damit sollte es besser gehen. Und siehe da… anderer Beitrag „LADEKURVE“: mit KALTEM Akku (8,5 km Anreise, 3-4Grad, Regen und Soc 29%… fängt mit 83 Kw/h an und steigert sich bis 129 bevor er die 64% erreicht. Und das bei kaltem Akku. Also für mich passt das, da ich sowieso zu95% zu Hause lade. Nur wenn ich weiter weg fahre lade ich an den Schnellladern.
Guten Morgen,
ich war heute nach 35 Kilometern Bundesstrasse bei Ionity, SOC 28%, Temperatur 1 Grad, gerade mal 44kw geschafft mit einem rauf und runter. Nach knapp 10 Minuten hab ich wieder abgesteckt.
Einen Dongle hast du nicht zufällig, oder? Die Akkutemperaturen dazu wären ganz interessant.
Ansonsten kann ich CvL nur beipflichten, gerade bei den Temperaturen am besten erst mit unter 20% zum Schnelllader. Es war sowohl von der Lautstärke als auch vom Verbrauch und der Akkutemperatur zu merken, dass ab da eine Art Vorkonditionierung stattfindet (ich hatte hier berichtet, 7 Grad mehr im Akku als bei >20%, 40km Anfahrt Landstraße).
Da entfallen dann auch die Schwankungen, die ja eben durch das Aufheizen entstehen und die Ladezeit ist entsprechend gut (6-80% in 37 Minuten beim Test trotz Peak bei "nur" 120kW).
Dongle hab ich keinen...
ist halt bei mir nicht immer möglich unter 20% zum Lader zu fahren, muss beruflich auch hin und herfahren.
Am Wochenende wird es noch kälter, da kann ich das probieren.
Müsste dann jedes Mal das Auto vor dem Abstellen auf unter 20% fahren, was mache ich wenn ich knapp über 30% im Akku hab, einfach spazieren fahren?
Wenn es jetzt als Workaround funktioniert ok, aber ein Dauerzustand ist das leider nicht, hab ja auch nicht immer einen DC-Lader in der Nähe.
LG
Alles anzeigenDongle hab ich keinen...
ist halt bei mir nicht immer möglich unter 20% zum Lader zu fahren, muss beruflich auch hin und herfahren.
Am Wochenende wird es noch kälter, da kann ich das probieren.
Müsste dann jedes Mal das Auto vor dem Abstellen auf unter 20% fahren, was mache ich wenn ich knapp über 30% im Akku hab, einfach spazieren fahren?
Wenn es jetzt als Workaround funktioniert ok, aber ein Dauerzustand ist das leider nicht, hab ja auch nicht immer einen DC-Lader in der Nähe.
LG
Versuche mal wenn du etwas Zeit hast und er mit Pulse Heating aufheizt etwas länger abzuwarten, er müsste nach dem Ladeupdate auf jeden Fall im Anschluss die Leistung kontinuierlich zur Temp. steigern
Guten Morgen,
ich war heute nach 35 Kilometern Bundesstrasse bei Ionity, SOC 28%, Temperatur 1 Grad, gerade mal 44kw geschafft mit einem rauf und runter. Nach knapp 10 Minuten hab ich wieder abgesteckt.
…..nach 11 Minuten hätte er bestimmt 125 kW….🙄🫣