Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Bei Tesla Superchargern ist ein Abo nicht nötig. Schließt man dennoch eins ab (9,90 wenn ich nicht irre), genießt man die selben Preise wie Tesla Fahrer. Das Preis system ist erst seit ein paar Monaten so und liegt tatsächlich am eichrecht. Hier dürfte irgendeine Übergangsregelung abgelaufen sein.

Alte supercharger (V2 und v3) können, soweit ich weiß, aus technischen Gründen nicht mehr als 110kw an fremd Fabrikate abgeben. Diese Beschränkung besteht bei den neuen V4 Superchargern nicht mehr. Zudem haben die ein längeres Kabel, für uns mit Port auf der Beifahrer Seite deutlich praktischer.

Hatte bei meinem am Wochenende auch eine Ladeleistung von 138kw Spitze, bin davor ca. 40 Kilometer Landstrasse, 20 Kilometer Autobahn gefahren, SOC waren so um die 18%.
    War eine ältere Ionitysäule. Muss aber auch sagen, dass mein Auto nur draußen parkt, das wird sicher auch etwas ausmachen.

Habe auch einen Teslacharger in der Nähe, wenn man es hochrechnet, ist es noch immer günstiger als so manche andere Lader, Ionity ausgeschlossen.