Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• "Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren."

Flüstern geht auch nicht?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir ein nächstes Auto zuzulegen. Der Seal U ist in der Auswahlliste. Das Ladereiproblem ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hätte die Ladekurve (und die Stabilität und "Verträglichkeit" jedweder Ladersäule) gern näher an Fahrzeugen anderer hersteller, die die BYD-Akkutechnik nutzen.

Der Seal kann laden, dass berichten hier viele. Wichtig ist nur das alle Updates vom Hersteller auch gemacht wurden.

Bei kälte haben fast alle E Autos ihre Probleme.

Wenn Du den Akku will jetzt nicht sagen richtig nutzt, dass kling nicht gut, dass weiss ich auch.

Also wenn der Akku zwischen 10-20% SoC ist und Du vorher etwas das Auto benutzt vor dem Laden, dann lädt es auch normal

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren.

Das ist sicherlich einer gute Idee. Die Trefferquote der Prognosen war jetzt zuletzt nicht gerade der Oberhammer (zb Ankündigung Vorkonditionierung seit Anfang November).

Und das richtet sich nicht gegen dich, weil ich mir sicher bin dass du das nach bestem wissen weiter gegeben hast. Es richtet sich gegen byd und die Supporter und Händler, die ich im Verdacht habe in der Verzweiflung schon Dinge zusammen zu dichten.

• Ich wollt hier keine Stimmung machen, nur meine Infos die ich vom Händler habe mal ans Forum weiter geben. :)

Wobei ich sagen muss, wenn hier jemand Infos hat, die wohl von der Quelle selber stammen, finde ich es schade, wenn man die nicht teilt. Dachte dazu wäre so ein Forum da....deswegen bin ich zumindest hier. Wird ja keiner Haftbar gemacht für die Infos die man hier teilt....äh...hoffe ich zumindest mal :)