Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Ja, irgendwann ist das Maß voll, wenn so gar nicht vorwärts geht! Sehr schade, aber durchaus verständlich….🍀🤨

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Eben, dass kann nur das erste Ladeupdate sein, was 100% nicht jeder Händer aufgespielt hat.

Es wäre doch komisch, wenn mein Seal, der das Ladeupdate ja verursacht hat mit den hier bekannten Ladekurven 100-150 KW laden kann und andere nicht !

Klar Temperatur, SoC, KM zur Ladestation ist alles wichtig und auch bekannt.

Das wurde hier oft geschrieben und auch von mir und vielen anderen hier im Forum erläutert.

Nehmt Euren Händler in die Pflicht.

Ich glaube, dass viele Händler das nicht auf dem Schirm haben.

Ob das ein Länderspezifisch Problem ist, kann ich nicht sagen, aber ich lese hier oft, dass es Österreich betrifft.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hy, also ich hab heute mit meinem Händler / Werkstatt telefoniert. Die haben seit dieser Woche ein Update bekommen, dass die Ladeprobleme fixen soll. Ich versuche nächste Woche einen Termin zu bekommen, wobei die Werkstatt meinte, das Update wir Mitte / Ende Februar auch als OTA Update kommen. Das ist nicht das alte Update, dass es letztes Jahr gab, das hab ich schon drauf und mein Händler hat das selber damals auf meinen drauf gemacht. Das ist das neue für die aktuellen Probleme.

Ich werde berichten sobald ich den Termin habe.

• Hy, also ich hab heute mit meinem Händler / Werkstatt telefoniert. Die haben seit dieser Woche ein Update bekommen, dass die Ladeprobleme fixen soll. Ich versuche nächste Woche einen Termin zu bekommen, wobei die Werkstatt meinte, das Update wir Mitte / Ende Februar auch als OTA Update kommen. Das ist nicht das alte Update, dass es letztes Jahr gab, das hab ich schon drauf und mein Händler hat das selber damals auf meinen drauf gemacht. Das ist das neue für die aktuellen Probleme.

Das klingt SUPER

Bin gespannt wie das ist

• Es gibt seit dieser Woche ein Beta/Testupdate für den Seal, diese wird eben vom AfterSales Support getestet - Das kann noch kein Händler haben da es in AT und DE noch nicht von BYD freigegeben ist.

Wenn die Test erfolgreich verlaufen bekommen es die ersten Händler damit der Testkreis auf die betroffenen Seal´s ausgeweitet werden kann. Anschließend kommt es als OTA im Ende Februar für alle.

Dies ist nur mal die vorläufige Timeline.

Die Info stammt direkt vom AfterSales Support und von heute.

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, lass mich nur ungern wieder als Troll und...betiteln.

Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren.

Sorry, und bitte um Verständnis.

• "Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren."

Flüstern geht auch nicht?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir ein nächstes Auto zuzulegen. Der Seal U ist in der Auswahlliste. Das Ladereiproblem ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hätte die Ladekurve (und die Stabilität und "Verträglichkeit" jedweder Ladersäule) gern näher an Fahrzeugen anderer hersteller, die die BYD-Akkutechnik nutzen.