Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Sorry, die empfinde ich derzeit nicht als perfekt und sie wird umso schlechter je länger die geplante Strecke ist. Speziell elektro Anfänger würde ich sie aufgrund ihrer optimistischen Berechnung nicht empfehlen und stattdessen ABRP zu verwenden, das hier aufgrund der einberechnung von Höhenprofilen etc viel verlässlicher ist.

• Sorry, du fährst doch den Seal U? Der ist davon a) sowieso nicht so stark betroffen und b) lässt es sich prima mit AC Ladung am Ziel bzw mit DC gleich nach Ankunft mit warmem 🔋 vermeiden. Ich hab da gar keine Bedenken! 🔋⚡😬

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Sorry, du fährst doch den Seal U? Der ist davon a) sowieso nicht so stark betroffen und b) lässt es sich prima mit AC Ladung am Ziel bzw mit DC gleich nach Ankunft mit warmem 🔋 vermeiden. Ich hab da gar keine Bedenken! 🔋⚡😬

ich hatte jetzt auch warmen Akku und hatte 2 Abbrüche und keine Chance das Auto zu laden. Also ich hab schon Befenken.

Ac Laden kann ich im Skiurlaub da wo wir sind nur bedingt bis gar nicht. Noch dazu muss ich jeden Tag 5-10km zur Talstation.

Ich wills jetzt ned überdramatisieren und ich will erst mal paar andere Ladestationen ausprobieren am Wochenende. Wenn da nix klappt steh ich montag beim Händler weil Freitag gehts in Urlaub...

• ich hatte jetzt auch warmen Akku und hatte 2 Abbrüche und keine Chance das Auto zu laden. Also ich hab schon Befenken.

Ac Laden kann ich im Skiurlaub da wo wir sind nur bedingt bis gar nicht. Noch dazu muss ich jeden Tag 5-10km zur Talstation.

Ich wills jetzt ned überdramatisieren und ich will erst mal paar andere Ladestationen ausprobieren am Wochenende. Wenn da nix klappt steh ich montag beim Händler weil Freitag gehts in Urlaub...

Danke für die Antwort! Hab deinen Beitrag mit dem Problemtest vorhin erst gesehen. Schuko-Ladeziegel einpacken für den Notfall! Viel Glück! 🔋⚡🍀😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024