Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Mich als 99%igen AC-Lader kratzt das DC-Ladeproblem ja eigentlich nicht so, kacke is es halt nur für die Laternenparker. Und die Meldung kam ja von BYD selbst, nicht Hotline oder Händler. Es wird das Frühjahr kommen, es wird wärmer werden und hier wird es stiller werden. Und im Herbst wieder losgehen. Und vermutlich wird sich nichts geändert haben, ich hoffe, ich habe nicht recht.

Hoffe ich auch mal

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich war grad zum ersten Mal DC Laden mit dem Seal U...

Was soll ich sagen... mann is das geil.. ich frag mich echt wie ich beim Urlaub fahren tun soll...

2 mal EVN Ladestationen probiert.. eine mit 60kw, die andere mit 100kw...

Bei beiden das gleiche Spiel .. rauf auf 35kw, 50.. dann runter auf 9, 7, dann 4... dann Abbruch bei 21% Ladung mit Meldung "Aufladung abgeschlossen"..

WTF...

Jau, genauso wie bei mir und vielen anderen. Ab zum Händler oder direkt bei BYD Meldung machen. Nur so wirds ne Lösung geben.

Übrigens, Liebesbriefe kann man hier hin schreiben: office@bydauto.at (VIN angeben)

Hab ich heute auch gemacht, kostet nichts ausser 10min Zeit 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Was soll der Händler jetzt da akut tun?

Ich hab glaub ich durch meine anderen Probleme alles an Updates drinnen was nur irgendwie geht...

Also ja.. ich werd natürlich Meldung schieben, aber so kann ich nächste woche ned auf Skiurlaub fahren... da bleib i hängen.

Ich werd jetzt mal die nächsten Tage noch andere Ladestationen probieren.

Ich habs befürchtet...

• Das zeigt eher das die Politik in ganzer Linie versagt hat. Man sieht doch teilweise sehr schön wo die Öffentlichen Ladesäulen stehen. Das sind oft keine schönen Spots. Hier besteht definitiv Nachholbedarf.
    Aber man muss sich mal die Situation vorstellen, die Deutsche Autoindustrie würde bezahlbare Elektroautos anbieten. Ladechaos wäre ausgebrochen weil absolut die Infrastruktur fehlt.

Bedingt sich Beides aber auch irgendwie. Kein Versorger wird haufenweise Ladesäulen in die Botanik zimmern, ohne dass auch nur annähernd der Bedarf vorhanden ist. Der hiesige Regionalversorger hat aber zumindest in den Wohngebieten begonnen, zumindest eine geringe Anzahl zu erstellen, die bei Bedarf erweitert werden können. Ich habe meine sogar nach schriftlichem Hinweis auf die tatsächliche Unterversorgung bei mir im Gebiet hingestellt bekommen. Keine 3 Minuten Fußweg! Vielleicht ist das ein Weg, indem man viel mehr Bambule bei Stadtwerken und Vermietern macht. Von nix kommt nix! 🔋⚡️😬

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Bedingt sich Beides aber auch irgendwie. Kein Versorger wird haufenweise Ladesäulen in die Botanik zimmern, ohne dass auch nur annähernd der Bedarf vorhanden ist. Der hiesige Regionalversorger hat aber zumindest in den Wohngebieten begonnen, zumindest eine geringe Anzahl zu erstellen, die bei Bedarf erweitert werden können. Ich habe meine sogar nach schriftlichem Hinweis auf die tatsächliche Unterversorgung bei mir im Gebiet hingestellt bekommen. Keine 3 Minuten Fußweg! Vielleicht ist das ein Weg, indem man viel mehr Bambule bei Stadtwerken und Vermietern macht. Von nix kommt nix! 🔋⚡️😬

Hier in Niedersachen scheint es jede Menge Bedarf zu geben.

Bin Aktuell bei fast 90 DC Ladesäulen in 50 KM Umkreis.

Kann man gut mit leben, dass jetzt mal an den ländlichen Bereich gedacht hat

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz