Genau das Problem hatte ich ja auch in Soltau 2024. und jetzt ist alles OK. Daher denke ich, dass ich das Update OTA bekommen habe.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Genau das Problem hatte ich ja auch in Soltau 2024. und jetzt ist alles OK. Daher denke ich, dass ich das Update OTA bekommen habe.
Ja aber....OTA macht sich ja nicht von allein. Das musst du schon aktiv zulassen, wenn ich mich nicht ganz und gar täusche.
-
Zulassen? Mit OTA meine ich im Rahmen eines regulären Software Updates (z. B. 1.2.1 oder sonstwas)
-
kann dir nur sagen was mir damals mein Händler erzählt hat!
-
Dann könnte es ggf Unsinn gewesen sein, aber das Ergebnis zählt ja.
-
Zulassen? Mit OTA meine ich im Rahmen eines regulären Software Updates (z. B. 1.2.1 oder sonstwas)
Die kann man aber auch ablehnen, was zwar normalerweise kein Sinn macht. Jedoch gibt es die Möglichkeit
-
Ja ok, aber nicht explizit das Update einer oder mehrerer Komponenten.
-
glaube wenn, dann nur das komplette
-
Ich meinte lediglich, dass DU das Update freischalten/genehmigen musst. Also wenn du von keinem OTA weißt, gabs auch keins. Die Servicewerkstätten haben da schon mehrere Möglichkeiten, auf bisherige Problemlösungsupdates zuzugreifen. Die gibt’s nicht OTA. 😉 Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden! 🔋✌️☺️
-
Im Rahmen eines regulären Updates werden doch auch meines Wissens Komponenten aktualisiert und nicht nur die Multimedia Software. Das ist für mich ein OTA Update. Und damit muss auch das Update aufgespielt worden sein, was euer Händler euch installiert hat. Sonst würde ich bei Kälte nicht laden können (so wie gesagt zu Beginn 2024).