Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Da dieses Fahrzeug schon einige Zeit auf dem Markt ist und, sollte es die Hardware hergeben und eine Vorkonditionierung wäre technisch möglich, dann fehlt da nur ein Knopf zum Anschalten.

Da es den nicht gibt, wird es Gründe außerhalb der Softwarekompetenz geben.

Will sagen: Was soll sich an den Verhinderungsgründen zwischenzeitlich geändert haben?

Da lässt sich BYD leider nicht in die Karten schauen woran es scheitert und wann die "lange versprochene Vorkonditionierung" kommt.

Das sie kommen wird wurde oft kommuniziert und es hieß bis dato in einem der kommenden Updates.

Lassen wir uns überraschen wann es soweit sein wird und wie diese dann genau aussieht.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Was soll sich an den Verhinderungsgründen zwischenzeitlich geändert haben?

Ich sehe das eher so dass byd ein Model nach dem anderen für den europäischen Markt raus haut und dabei vieles mit der heißen Nadel strickt. Die Gefahr dabei sehe ich, dass das Interesse sinkt die vorigen Modelle weiter software mäßig zu pflegen.

Ich denke bereits jetzt, dass für den Seal keine aufregenden Änderungen mehr kommen werden und freu mich wenn ich Unrecht habe.

Zur eigentlichen Frage: Ich bin mir sicher dass die Hardware Vorkonditionierung könnte. Es gibt ja meines Wissens eine Akku Heizung, ansonsten wäre das Laden bei Kälte ja noch viel schlimmer

Aber es interessiert keinen und man versucht eher die Leute mit leicht umzusetzenden Updates wie calm radio oder Sudoku bei Laune zu halten.

• Da dieses Fahrzeug schon einige Zeit auf dem Markt ist und, sollte es die Hardware hergeben und eine Vorkonditionierung wäre technisch möglich, dann fehlt da nur ein Knopf zum Anschalten.

Da es den nicht gibt, wird es Gründe außerhalb der Softwarekompetenz geben.

Will sagen: Was soll sich an den Verhinderungsgründen zwischenzeitlich geändert haben?

Es gab vor 1 Monat noch auf der Homepage von BYD bei der Erklärung der Blade Batterie den Satz mit: "Die Batterie kann durch die integrierte Heizung in 60-90sec auf Betriebstemperatur gebracht werden."

Leider wurde zwischenzeitlich dieser Passus rausgenommen, warum auch immer. Aber faktisch war diese Aussage falsch, schätze auf das sind sie jetzt auch draufgekommen.

Aber es gibt eine Heizung, war auf der Seite besser erklärt, mit Bildern und so.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Es gab vor 1 Monat noch auf der Homepage von BYD bei der Erklärung der Blade Batterie den Satz mit: "Die Batterie kann durch die integrierte Heizung in 60-90sec auf Betriebstemperatur gebracht werden."

Leider wurde zwischenzeitlich dieser Passus rausgenommen, warum auch immer. Aber faktisch war diese Aussage falsch, schätze auf das sind sie jetzt auch draufgekommen.

Aber es gibt eine Heizung, war auf der Seite besser erklärt, mit Bildern und so.

Da wird jemand die zugesagten Produkteigenschaften eingefordert haben (?).