Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Ich würde eher sagen, ein hoch auf die Erderwärmung! Sobald der Planet ordentlich mit Co2 gesättigt ist, kann man die nächsten Jahrzehnte problemlos im Winter laden. ;)

Bei uns ja. In Island und anderen Teilen der Welt wird es halt dafür immer Kälter :D

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Bei uns ja. In Island und anderen Teilen der Welt wird es halt dafür immer Kälter :D

:/ Ich wurde mir da einfach ein paar Makaken holen und es mir in der isländischen Thermalquelle gutgehen lassen. Sofern da noch irgendein Parasit durch meinen noch vorhandenes Haupthaar spazieren geht können die Makaken diesen genüsslich entfernen.
    100% Wellness! :P

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• :/ Ich wurde mir da einfach ein paar Makaken holen und es mir in der isländischen Thermalquelle gutgehen lassen. Sofern da noch irgendein Parasit durch meinen noch vorhandenes Haupthaar spazieren geht können die Makaken diesen genüsslich entfernen.
    100% Wellness! :P

Ja, so würde es sich aushalten lassen. Und nebenbei die traumhafte - wenn auch karge - und unberührte Natur genießen :)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Die sollen dann einfach was fahren mit Akkuvorkonditionierung ^^ ^^ ^^

Ich war ja schon zwei mal dort und war jedes mal verblüfft darüber, wieso die sich dort einen Stromer antun :D da hat es nie mehr als 20 Grad. 70% des Jahres eher unter 10 :/

Aber die Teslas fahren durch Reykjavik wie die warmen Semmeln :huh:

• Ich war ja schon zwei mal dort und war jedes mal verblüfft darüber, wieso die sich dort einen Stromer antun :D da hat es nie mehr als 20 Grad. 70% des Jahres eher unter 10 :/

Aber die Teslas fahren durch Reykjavik wie die warmen Semmeln :huh:

Naja, bei 10 bis 20 Grad geht das mit dem Seal auch ohne Probleme.

Kälter darfs halt nicht werden ^^ ^^ ^^

• An der "Not Schnur" muss man übrigens ganz schön beherzt ziehen. Zumindest war es bei mir so. Ich hab sie nur einmal benutzt bisher, aber hatte da echt Angst was kaputt zu machen.

Ja, da gebe ich dir recht! Leider habe ich dann so fest gezogen, dass die "Schnur" (Kunststofffaden) aus dem schwarzen "Handgriff" ausgerissen ist und hinter die Verkleidung verschwunden ist.

Das Problem bei mir war der extrem festsitzende Griff in der Verkleidung.

Ich habe diesen Griff erst mit einem Ruck herausbekommen. Dabei wurde entriegelt und die Schnur herausgerissen.

Zum Glück ist gleich daneben ein kleiner Revisionsdeckel im Kofferraum eingebaut. Wenn man den öffnet, kommt man hinter die Verkleidung und kann die Schnur herausfischen und wieder einfädeln.

Sehr ungemütlich, wenn man an der Ladesäule steht, der Stecker sich nicht abziehen lässt und man schließlich die Notentriegelung herausreißt. 😨

Zuhause habe ich im Edelpfusch die Schnur mit der Heißklebepistole und ordentlich Isolierband hoffentlich dauerhaft mit dem Griff verbunden.

__________Schöne Grüße aus der Steiermark__________

BYD SEAL U Design / Time Grey

• So wie es aussieht hast du einfach zu viel Kraft - Fitnessstudio solltest du die nächsten Wochen streichen, nicht das du beim einsteigen eine Tür rausreisst :D :D :D

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• So wie es aussieht hast du einfach zu viel Kraft - Fitnessstudio solltest du die nächsten Wochen streichen, nicht das du beim einsteigen eine Tür rausreisst :D :D :D

Danke Berni_45 somit sind jetzt offiziell alle meine Neujahrsvorsätze aufgehoben und ich genieße weiterhin meinen Weihnachtsbauch :)

__________Schöne Grüße aus der Steiermark__________

BYD SEAL U Design / Time Grey