Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Keine Sorge, sobald es wärmer ist hast du keine Probleme beim laden und erreichst im Peak auch immer die 150kw im Peak ;)

    Da muss ich dich leider enttäuschen: Meine offizielle Ladung beim Händler betrug 78kw max. bei 27° Akku und 28% SoC. Mein Händler schickte das zu BYD weil er sagte das sei nur halb so schnell wie es sein sollte und verwies auf das ausstehende Update. Also alles paletti wenns warm ist stimmt leider auch nicht ganz... 🤷

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Zu dem Video, Klar, zunächst ist die Kälte der limitierende Faktor, wenn das überstanden ist, ist es der SoC


    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich fahre schon mehrere Jahre rein elektrisch als Laternenparker. Mir ist völlig klar dass man im Winter nicht ansteckt und gleich mal 150 genießt.

    Trotzdem ist das ein vergleichsweise solider Ladevorgang (längere Vorkonditionierung hätte eventuell mehr raus holen können) zu einer Zeit, wo ich mit dem Seal froh bin wenn die kW zweistellig sind.

  • Tesla hat übrigens gerade dieser Tage hier eine Neuerung an den Superchargern ausgerollt, die die lfp Akkus vom Supercharger aus heizen soll. Dürfte effektiver sein als die interne Batterie Heizung. In jedem Fall ein interessanter Ansatz.


    Tesla Charging (@TeslaCharging) on X
    Supercharger battery heating is now live at V3 and V4 posts in cold climates. When plugging in, Superchargers can now pre-heat batteries for Model 3/Y that…
    x.com

  • Tesla hat übrigens gerade dieser Tage hier eine Neuerung an den Superchargern ausgerollt, die die lfp Akkus vom Supercharger aus heizen soll. Dürfte effektiver sein als die interne Batterie Heizung. In jedem Fall ein interessanter Ansatz.


    https://x.com/TeslaCharging/status/1871469480036937900

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Wenn ich diese Ladekurve hätte wäre ich schon glücklich.Eine andere Frage bitte wo sehe ich wieviel Grad mein Akku hat.

    Das ist natürlich auch ein Punkt, weil die byd Energie App halt auch überhaupt nichts zu dem Thema anzeigt und man somit bei der Ursachen forschung halt nur vermuten kann.

  • Tesla hat übrigens gerade dieser Tage hier eine Neuerung an den Superchargern ausgerollt, die die lfp Akkus vom Supercharger aus heizen soll. Dürfte effektiver sein als die interne Batterie Heizung. In jedem Fall ein interessanter Ansatz.


    https://x.com/TeslaCharging/status/1871469480036937900

    Einen Supercharger werde ich niemals nutzen, dann schiebe ich den Seal lieber! Auch Millionäre haben sich zu benehmen :thumbdown:

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    Deutschland, Schleswig-Holstein