So einfach ist das nicht - Chademo kommuniziert über Can Bus und CCS hat ein eigenes Kommunikationsprotokoll - Das alleine sind schon große Unterschiede obwohl der Endanwender nur einen anderen Stecker sieht
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Naja, Strom is Strom und die Komunikation ist "eigentlich" genormt. Wäre interessant was in anderen asiatischen Ländern, die ungefähr die selbe Temperatur haben, für Ladegeschwindigkeiten zusammenkommen. Wenn die gleich langsam sind, liegts am Akku, wenn nicht an der Kommunikation mit der Säule.
Hast du da Connections dorthin? Könntest ja mal nen Seal Fahrer fragen 😁..... Solltest du wieder hinkommen oder so....
Im September geht es wieder hin (neben Peking und Singapur). Dann ist es aber wärmer. Wollte auch mal fragen, ob man ein Werk besichtigen kann. Aber tatsächlich hab ich in Shanghai fast nirgends Ladestationen gesehen. Und wenn man Videos sieht, bezeichnen die 100 kwh schon wohl als sehr schnell. Krass war halt, dass es in der City gespenstisch ruhig war durch die ganzen e Autos.
-
Im September geht es wieder hin (neben Peking und Singapur). Dann ist es aber wärmer. Wollte auch mal fragen, ob man ein Werk besichtigen kann. Aber tatsächlich hab ich in Shanghai fast nirgends Ladestationen gesehen. Und wenn man Videos sieht, bezeichnen die 100 kwh schon wohl als sehr schnell. Krass war halt, dass es in der City gespenstisch ruhig war durch die ganzen e Autos.
Wo laden die denn dann? 🙄
-
So einfach ist das nicht - Chademo kommuniziert über Can Bus und CCS hat ein eigenes Kommunikationsprotokoll - Das alleine sind schon große Unterschiede obwohl der Endanwender nur einen anderen Stecker sieht
Ja, das weiß ich schon, betrifft aber alle Hersteller in selben Maße und die könnens auch.
Wie heißts so schon, alle kochen mit Wasser.....
Aber ich bin guten Mutes das zukünftige Updates das fixen werden 😁
-
Im September geht es wieder hin (neben Peking und Singapur). Dann ist es aber wärmer. Wollte auch mal fragen, ob man ein Werk besichtigen kann. Aber tatsächlich hab ich in Shanghai fast nirgends Ladestationen gesehen. Und wenn man Videos sieht, bezeichnen die 100 kwh schon wohl als sehr schnell. Krass war halt, dass es in der City gespenstisch ruhig war durch die ganzen e Autos.
Also, gegen eine „gespenstisch“ ruhige City hätte ich ja mal so gar nichts einzuwenden!
Aber die Frage wie und wo in China geladen wird, finde ich auch spannend…
-
Macht ihr jetzt alle im Herkunftsland eures Autos Urlaub?
-
Macht ihr jetzt alle im Herkunftsland eures Autos Urlaub?
Das ist ne super Idee! Bräuchte nur noch nen Sponsor! 😂
-
Macht ihr jetzt alle im Herkunftsland eures Autos Urlaub?
Das was der Flug kostet , bekomm ich ca. 6000kw/h 🤣...
Da lass ich anderen den Vortritt 😁, das verfahre ich lieber..
-
Das ist ne super Idee! Bräuchte nur noch nen Sponsor! 😂
Beim Sponsoring schließe ich mich an
-
Das was der Flug kostet , bekomm ich ca. 6000kw/h 🤣...
Da lass ich anderen den Vortritt 😁, das verfahre ich lieber..
Frankfurt Shanghai, Shanghai Hong Kong, Hong Kong Frankfurt (jeweils über Peking), inkl. Gepäck für 630 Euro gingen voll klar. Nur Kommunikation in Shanghai war schwer. Selbst im Hotel kein englisch.
Werde verstärkt aber mal drauf achten wenn ich wieder da bin, wie es mit dem Laden aussieht.