Ich lade mit Juice Booster 3 mit 11KW. Das Auto zeigt 10KW.
Ladeerfahrung ladet jemand zuhause mit 11kw
-
-
Ich hab den NRGkick. Das gleiche. Sind etwa 800 W Verlustleistung.
-
Woher wisst ihr die genaue Ladeleistung? Lest ihr die an der WB ab, oder meldet das Auto die Zahl?
Unser anderes E-Auto (den Seal hab ich leider noch nicht) lädt auch nur mit ca. 10,5 kW.
Auch wenn ich mir das noch nicht genau angesehen habe, gehe ich davonaus, dass der Lader keine 100% Wirkleistung auf die WB legt. Daher deutet eine angezeigte (Wirk)Leistung von ca. 10,5 kW auf einen cos(phi) von ca. 0,95 - 0,96. Das ist sehr gut und völlig normal.
-
Das Auto zeigt die Leistung nach DC Wandler an. Während die AC Seite ja den Netzbezug misst. Und so hast halt die Verlustleistung.
11 kW Netzbezug zu 10,5 DC im Display.
Man kann die Zahlen auch über OBD auslesen.
-
Das Auto zeigt die Leistung nach DC Wandler an. Während die AC Seite ja den Netzbezug misst. Und so hast halt die Verlustleistung.
11 kW Netzbezug zu 10,5 DC im Display.
Man kann die Zahlen auch über OBD auslesen.
Ich besitze ein Bluetooth OBD Adapter, kann man zum Daten auslesen jeden nehmen oder funktionieren nur spezielle?
Was für ein Android Programm verwendet man dazu?
-
Ich verwende den Veepeak mit car Scanner auf iOS. Funktioniert tadellos und es sind bereits alle Sensoren angelegt.
-
Ich habe einen EVCC Raspberry PI Server und bin mit meinem Ladekabel per OCPP damit verbunden.
Evcc steuert den Ladefluss abhängig vom PV-Ertrag. Vollladen dauert schon mal so zwei Tage mit der Strategie, aber dafür kostet der Strom nichts haha
-
Wenn man das so machen kann und es ins Konzept passt, warum nicht.
-
Danke, ich hab schon befürchtet das ich was übersehen hab.
Die Ladestation die ich im Auge hab ist eine ganz einfache ohne solche Features dafür kostet sie auch nur 200€.
Hey
Hab den Wattpilot installiert von Fronius hab zwar eine grosse PV am Dach kann aber mit meinen Stromflextarif mit der Fronius-App steuern wann er günstig vom Stromnetz ladet. Hab das eingestellt das er unter 10 Cent ladet im Ecomodus lg
-
Nur ganz kurz, bei mir ist es wie bei allen anderen. Go-E Charger, alle drei Phasen, 10,5 kw/h