Ich denke es dürfte wohl so passen.
im großen und ganze ist es ja auch egal ob 9,6 oder die vollen 11kw wenn man über Nacht oder in der Arbeit ladet.
Dane euch
Ich denke es dürfte wohl so passen.
im großen und ganze ist es ja auch egal ob 9,6 oder die vollen 11kw wenn man über Nacht oder in der Arbeit ladet.
Dane euch
Der unterschied ist aber auch am DC Lader da. In den Apps der Anbieter oder an der Säule wird mir immer mehr angezeigt als im seal.
#Ladeverluste, im Seal steht vermutlich was ankommt und an der Säule/ am Lader was rausgeht.
Ganz frisch: 9,9 KW. Der Tesla schaffte an selber Stelle die 11KW
Hallo,
bekomme demnächst einen Seal U, Habe Zuhause eine Wallbox mit 11 kw. Soll man das Auto (Batterie) langsam oder schnell (9-11 kw) laden.
mir wurde mal gesagt , langsam ist für die Langlebigkeit der Batterie besser.
Habe noch keine Erfahrung mit E- Autos.
Hallo,
bekomme demnächst einen Seal U, Habe Zuhause eine Wallbox mit 11 kw. Soll man das Auto (Batterie) langsam oder schnell (9-11 kw) laden.
mir wurde mal gesagt , langsam ist für die Langlebigkeit der Batterie besser.
Habe noch keine Erfahrung mit E- Autos.
Bis 22 kW ist Langsamladen.
Wenn du ihn an 11kw landest nimmt er sich sowieso ca zwischen 9.5 und 10.5 also alles gut.
Hallo,
bekomme demnächst einen Seal U, Habe Zuhause eine Wallbox mit 11 kw. Soll man das Auto (Batterie) langsam oder schnell (9-11 kw) laden.
mir wurde mal gesagt , langsam ist für die Langlebigkeit der Batterie besser.
Habe noch keine Erfahrung mit E- Autos.
Je langsamer du an der Wallbox lädst, desto höher ist der prozentuelle Verlust. Daher am besten immer mit dem Maximum an der Wallbox laden.
Und AC-Laden = langsames Laden im Gegensatz zu DC (=Schnelllader), also alles ok für die Hochvoltbatterie
DC Laden ist nicht schädlich!
Im April wenn ich den Wagen habe, kann ich meine Erfahrungen mitteilen.
Lade mit NRG Kick mit Pv Überschußregelung (Shelly 3EM Smartmeter).Lizenz von NRG kostet so um die 200 Euro.10.5-10.7