Ladet jemand von euch zuhause mit 11kw?
Geht es bei euch rauf auf 11kw? Bei mir ist es zwischen 9.5 und 10.5kw
Bei mir pendelt er zwischen 10.5 - 10,7 kw
Also ich hab bisher den Seal noch nicht zu Hause an der Wallbox geladen (Go e charger), aber der etron den ich als Leihwagen hatte, lag auch „nur“ bei 10,4 kW. Denke es hat was mit Verlustleistung etc zu tun (z. B. Länge der Zuleitung ab Sicherungskasten, Querschnitt der Kabel etc.).
Es fängt bei mir immer mit 9kW an und pendelt sich auch bei ~10 kW ein. Nie länger beobachtet aber auch, war eigentlich zufrieden sobald ich 10 vorne sehe.
Ganz 'normal' glaub ich auch nicht, mein Mini ging schon mal bis 11kw rauf ... Aber solange er nicht nur mit 7 statt 11 lädt finde ich die 0,5-2 kw weniger noch ok.
Bisher hatte ich beim Seal auch noch nie eine 11 kw gesehen bei AC, lade aber auch 'nur' öffentlich.
Mir bereitet es mittlerweile sorgen wenn viele schreiben DC funktioniert nicht .. ich habe das Auto als Firmenwagen und muss ausschließlich schnellladen ...
Mir bereitet es mittlerweile sorgen wenn viele schreiben DC funktioniert nicht .. ich habe das Auto als Firmenwagen und muss ausschließlich schnellladen ...
"Noch" gibt es Probleme beim DC laden. Falls dieses Problem noch existieren sollte wenn du dein Fahrzeug bekommst kannst du dies ja Testen und Reklamieren dann steht dir ein Leihwagen zu.
ich z.B. benötige am nächsten Wochende das DC laden und mir wurde für die zweit ein Leihwagen/Ersatzfahrzeug versprochen. Ich habe zwar die befürchtung das es ein Atto 3 wird der nur mit 80Kw laden kann (wenn ich richtig informiert bin) aber besser als die Ungewissheit.
"Noch" gibt es Probleme beim DC laden. Falls dieses Problem noch existieren sollte wenn du dein Fahrzeug bekommst kannst du dies ja Testen und Reklamieren dann steht dir ein Leihwagen zu.
ich z.B. benötige am nächsten Wochende das DC laden und mir wurde für die zweit ein Leihwagen/Ersatzfahrzeug versprochen. Ich habe zwar die befürchtung das es ein Atto 3 wird der nur mit 80Kw laden kann (wenn ich richtig informiert bin) aber besser als die Ungewissheit.
Habe grade den Atto als Leihwagen, weil meiner ja beim Händler ist wegen dem DC laden.
Der Atto 3 hat gestern bei laden 43,3 kWh in 38 Minuten geladen.
Er hat recht lange eine Ladeleistung von 88,9 KW gehabt der Rest so ab 65% Akku Stand ging dann auf 43 KW und ab 82 % Akku waren es immerhin noch 36 KW.
Der Akku war aber auch warm und wurde zwischenzeitlich gekühlt vom System. Lufttemperatur ca8 Grad
So schlecht ist diese Leistung nicht. Bei -5 sah das doch etwas schlechter aus.
Ganz frisch: 9,9 KW. Der Tesla schaffte an selber Stelle die 11KW