Ladeerfahrung ladet jemand zuhause mit 11kw

  • Also ich hab bisher den Seal noch nicht zu Hause an der Wallbox geladen (Go e charger), aber der etron den ich als Leihwagen hatte, lag auch „nur“ bei 10,4 kW. Denke es hat was mit Verlustleistung etc zu tun (z. B. Länge der Zuleitung ab Sicherungskasten, Querschnitt der Kabel etc.).

  • Mir bereitet es mittlerweile sorgen wenn viele schreiben DC funktioniert nicht .. ich habe das Auto als Firmenwagen und muss ausschließlich schnellladen ...

    "Noch" gibt es Probleme beim DC laden. Falls dieses Problem noch existieren sollte wenn du dein Fahrzeug bekommst kannst du dies ja Testen und Reklamieren dann steht dir ein Leihwagen zu.

    ich z.B. benötige am nächsten Wochende das DC laden und mir wurde für die zweit ein Leihwagen/Ersatzfahrzeug versprochen. Ich habe zwar die befürchtung das es ein Atto 3 wird der nur mit 80Kw laden kann (wenn ich richtig informiert bin) aber besser als die Ungewissheit.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • "Noch" gibt es Probleme beim DC laden. Falls dieses Problem noch existieren sollte wenn du dein Fahrzeug bekommst kannst du dies ja Testen und Reklamieren dann steht dir ein Leihwagen zu.

    ich z.B. benötige am nächsten Wochende das DC laden und mir wurde für die zweit ein Leihwagen/Ersatzfahrzeug versprochen. Ich habe zwar die befürchtung das es ein Atto 3 wird der nur mit 80Kw laden kann (wenn ich richtig informiert bin) aber besser als die Ungewissheit.

    Habe grade den Atto als Leihwagen, weil meiner ja beim Händler ist wegen dem DC laden.

    Der Atto 3 hat gestern bei laden 43,3 kWh in 38 Minuten geladen.

    Er hat recht lange eine Ladeleistung von 88,9 KW gehabt der Rest so ab 65% Akku Stand ging dann auf 43 KW und ab 82 % Akku waren es immerhin noch 36 KW.

    Der Akku war aber auch warm und wurde zwischenzeitlich gekühlt vom System. Lufttemperatur ca8 Grad

    So schlecht ist diese Leistung nicht. Bei -5 sah das doch etwas schlechter aus.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz