BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Es sind tatsächlich 19 Zoll. Finde 20 zwar optisch auch besser, aber wegen des Komforts habe ich mich für die 19 Zöller entschieden. Die originalen nehme ich dann als Winterräder.

Hat hier denn jemand eine 8.5x19 ET 35 eingetragen und könnte mir das Gutachten zusenden?

• Was meine vom design her kleiner wirken, werden diese größer wirken.

Schliesse mich der Meinung von Icefeldt an:

zu elegant, bling bling bzw unsportlich für den Seal, aber ist auch nur meine bescheidene Meinung.

sag mal so:
    wenn mal alles regulär und ohne Leisten eingetragen ist - wer sagt dass ich diesen Reifen oder genau diese Felge
    in 2 Jahren noch fahre....und wer misst dann nach, ob der reifen paar mm breiter ist oder die Felge nen halben cm mehr raussteht. 8)

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)

• zu elegant, bling bling bzw unsportlich für den Seal

Mmmh, ich glaube recht ihr habt, junger Jedi 🤔

Den hat auch meine Frau ausgesucht 🤭

wenn mal alles regulär und ohne Leisten eingetragen ist - wer sagt dass ich diesen Reifen oder genau diese Felge
    in 2 Jahren noch fahre

Auch richtig, ausserdem steht jetzt schon "Auslauf" dabei, lang wirds den nicht mehr geben eventuell.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Was meine vom design her kleiner wirken, werden diese größer wirken.

Schliesse mich der Meinung von Icefeldt an:

zu elegant, bling bling bzw unsportlich für den Seal, aber ist auch nur meine bescheidene Meinung.

sag mal so:
    in 2 Jahren noch fahre....und wer misst dann nach, ob der reifen paar mm breiter ist oder die Felge nen halben cm mehr raussteht. 8)

Also Reifendimensionen schaut bei uns der TÜV schon an, wenn die separat im Schein eingetragen sind.

/edit: Achso, ihr meint das Reifenmodell.

Okay. Das ist was anderes.

Kurze Frage zu deiner Signatur:

Zitat

- H&R Federn -

Müsste das nicht "Eibach Federn" heißen?

Von H&R gibts doch nix für den Seal?!

• danke für den Hinweis - klar .. Schande über mein Haupt :huh:

Aber kleine Anekdote dazu:

die 1. Lieferung der Federn ging schief weil die Eibachverpackung zerissen war, Federn hingen raus und waren beschädigt.

... naja GLS halt ||

Habe es mit Fotos reklamiert und bekam neue ... tja H&R.
    Aber als ich die Schachtel ögeöffnet habe, habe ich geshehen, dass sie die Eibach Schachtel noch zusätzlich in eine H&R Schachtel
    gegeben haben um es stabiler zu machen 8o ^^

Vl deswegen der Fauxpax :/

WhatsApp Image 2025-04-28 at 16.58.35.jpg

• sag mal so:

Naja, im Grunde entscheidet (leider) immer noch der Heer (oder die Dame) in blau am Straßenrand ob es passt oder nicht. Felgenbreit kann man ja messen und im Zweifelsfall kommt Stillegung, bis ein Gutachter was anderes sagt.

Viel "schlimmer" finde ich allerdings das Versicherungsrisiko im Unfallfall, da wird dann schnell sehr kleinlich geschaut. Und ja, n Freund von mir ist auch schon ohne Betriebserlaubnis (weil fehlende Eintragung) gefahren. Man muss sich des Risikos nur bewusst sein.

• Naja, im Grunde entscheidet (leider) immer noch der Heer (oder die Dame) in blau am Straßenrand ob es passt oder nicht. Felgenbreit kann man ja messen und im Zweifelsfall kommt Stillegung, bis ein Gutachter was anderes sagt.

Viel "schlimmer" finde ich allerdings das Versicherungsrisiko im Unfallfall, da wird dann schnell sehr kleinlich geschaut. Und ja, n Freund von mir ist auch schon ohne Betriebserlaubnis (weil fehlende Eintragung) gefahren. Man muss sich des Risikos nur bewusst sein.

betriebserlaubnis erlischt bei gefahr in verzug, was bei meinem Kommi nicht gegeben ist wenn die reifendim eingetragen ist und die felge zumindest ein tüv gutachten für das jeweilige kfz besitzt.

Versicherung kann dann auch schwer aussteigen.

Habe bisher noch nie veränderungen eintragen lassen in 25j tuning, nur tüv gutachten mitgeführt bei allen meinen kfz - will es nicht gutheissen- aber oft wird zuviel angst gemacht sofern es nicht wie oben geschrieben gefährlich ist und komplett ohne papiere.

Fazit: 0 strafen, 0 stilllegungen, alles trotz anhaltungen und verkehrsprüfungen bzw anhaltungen wg anderer delikte.