BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Soo nun bei mir auch soweit, dass mal die Basis für weitere Ideen erledigt ist:

Keramikbeschichtet
    Heck gecleant

20 Zöller
    Eibach

war etwas skeptisch wegen den Felgen ob die durch das Design überhaupt am Auto wirken und bin doch sehr positiv überrascht.

Auf den Fotos muss ich zugeben kommen sie nicht so zur Geltung wie in Real und überhaupt beim Fahren.

Durch die Federn sind sie aber nun auch richtig stimmig.

CYMERA_20250423_130721.jpg

CYMERA_20250423_130721.jpg

8)   20 Zoll Felgen - H&R Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)

• Maße/Daten der Felgen? :/ :)

Dotz Sonoma Black matt/polished lip 8x20" 5/120 ET 36 Traglast: 780 kg Nabe: 72.6
    ca 12 kg / Felge - also um 2kg leichter als die oem Felgen.

wie hier schön öfter angemerkt sind sind wir hier in Ö leider sehr eingeschränkt mit den erlaubten Felgenmaßen

edit:
    Reifen sind Dank dem Tipp von Hintes01_Linz die schmalaufbauenden
    Continental ContiSportContact 5P
    235/40 R20 96Y MO; XL | Traglast- & Geschwindigkeitsindex: 96Y

Einmal editiert, zuletzt von KayKent ()

• Meh,

ich schiele ja auf die aus dem BYD Zubehörkatalog:

20 Zoll - ElectraSpeed - 8,5x20 - ET38 - 5x120,0 . Glossy Black - Artikelnummer: 12.108.32.158

zusammen mit der 25/20mm Eibach Tieferlegung.

Meine Hoffnung: Da die beide im BYD Zubehörkatalog stehen, sollten die doch hoffentlich problemlos zusammen verbaut werden können.

"Leider" sind deine ja 0,5inch schmaler. Also kann man daraus keine Erkenntnis gewinnen ?(

Gibts hier jmd mit der Tieferlegung und solchen Felgendimensionen?

• Hintes01' Projektthread "Sensation White" - BYD Seal AWD - Umbau - Seite 13 - BYD Seal - BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum

>> 1. post auf der Seite von ihm :)

Dein Vorhaben sollte passen, lass dich nicht von unseren schwindligen Auflagen hier beirren - bei euch geht fast alles durch solange nichts schleift 8)

• die kombi 8.5 et38 + sportcontact5 in 235/40 + federn passen...da schleift nix ;) (wohlgemerkt immer und immer wieder mit dem conti reifen OGNE Felgenschutzkante). da gehts wirklich um mm. wennsd nen anderen reifen nimmst wird das zu 95% nix

Meh ...

Also verstehe ich das richtig: Das ist schon ziemlich knapp und man muss sogar schauen, dass man den passenden Reifen wählt? X/

Da gibts nicht viel Auswahl ....

Zitat

Michelin CrossClimate 2 SUV RG 235/40 R20 96Y XL

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 235/40 R20 96Y XL

:S

• Meiner wird im Juli in Deutschland zugelassen.

Hab halt keinen Bock für knapp 3000€ Felgen, Reifen und Sensoren zu kaufen um dann festzustellen, dass es nicht geht X/

Und irgendwelche Karosserieveränderungen möchte ich auch nicht vornehmen müssen.

• Meiner wird im Juli in Deutschland zugelassen.

Hab halt keinen Bock für knapp 3000€ Felgen, Reifen und Sensoren zu kaufen um dann festzustellen, dass es nicht geht X/

Und irgendwelche Karosserieveränderungen möchte ich auch nicht vornehmen müssen.

Ja dann ist easy, schaust mal weiter vorne, da hab ich Infos zu meinen gepostet.

9x20 ET35 mit 245/35 Reifen bei Tieferlegung mit Eibach-Federn -> abgenommen und eingetragen.

Alles darunter solltest du ohne Probleme eingetragen bekommen.

Also, außerdem Freigängigkeit Bremsen oder du schleifst dann an der Innenseite, da ist aber schon noch Luft.