Carbonfelgen. Aber ich glaub Gerhard ist danach nicht mehr so reich.
BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Geschmidet oder Magnesium würde reichen.
-
Hab mal eine Frage an die Profis unter euch.
Ich habe vor neue 19 zoll Felgen für den Sommer zu kaufen. Habe die Originalbereifung (Conti) noch bei mir liegen da ich auf die original Felgen Wintergummis montiert habe.
Nun meine Frage, die Felgen wären 8.5J im Vergleich zu den originalen 8J. Dürfte kein Problem sein für die originalen Conti Reifen oder?
-
Bei den Reifen wirst du keine Probleme haben, die Felgen in 8,5J musst du aber in Österreich eintragen/typisieren lassen.
Außer diesen haben eine ECE Genehmigung.
-
Hallo Zusammen, bin neu hier und habe mir heute Nachmittag den Seal Excellence bestellt (soll Ende Mai geliefert werden) und freue mich schon wahnsinnig. Fahre dann das erste Mal einen Stromer. Allerdings gefallen mir die Felgen absolut nicht und ich suche nach was Schönerem. Mir gefallen von der Form konkave Felgen ganz gut, besonders die MB KV1. Im Felgenkonfigurator ist die 9.5x19 ET 45 für das Fahrzeug jedoch nicht zugelassen (730kg Traglast und NB 72,6). Klar Zentrierringe sind logisch, aber müsste das von den Maßen nicht auch sonst passen, oder sind die 9,5 Zoll einfach zu groß? Ich habe gelesen, dass hier auch jemand 9x20 fährt?
Oder habt ihr einen Tipp, welche konkaven Felgen auf dem Seal passen könnten?
Ich bedanke mich bei euch und werde wahrscheinlich noch einige (blöde) Fragen stellen
Viele Grüße
Tommy
-
Also 9,5x20 wirst du ohne Umbauten nicht in den Radkasten bringen, zumindest nicht so das du eine Abnahme dafür bekommst.
Kommst du aus Österreich oder Deutschland? Denn da. gibt es auch noch mal erhebliche Unterschiede was die Eintragung betrifft.
In De gilt z.B. eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), diese gilt in Österreich nicht. Alles ohne ABE und ECE muss auch in DE eingetragen werden und darf nicht ohne einfach montiert bzw. gefahren werden.
-
Hallo Bernie, ich komme aus Deutschland! Also, ich möchte nichts an der Karosserie machen lassen. Dann geht wohl nur 8,5 und max. 9 Zoll, oder?
Der TÜV hier bei mir ist ziemlich penibel 🙄
-
Aber selbst 8.5x19 mit ET 42 passt lt. der Seite felgenshop.de nicht auf das Auto.
Verstehe ich nicht…
-
Du kannst offiziell nur Felgen die eine ABE oder eine ECE Zulassung haben in DE ohne Eintragung fahren. Der Rest ist leider alles Eintragunsgpflichtig.
Es gibt einen Zubehörkatalog in dem auch glaub ich 2 Varianten von Eintragunsfreien 20 Zoll Felgen enthalten sind:
Hier auf Seite 28 aber auch diese haben glaub ich keine ABE oder ECE Zulassung sonder nur ein TÜV Gutachten:
-
Danke dir Berni, tja dann muss ich mal schauen, so richtig gut gefallen mir die nicht