BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Blödsinn, die Dimension kannst auf dem Seal fahren.

Musst halt zur Landesregierung und eintragen lassen.

So wie Hintes01_Linz - Der fährt "legal" die gleiche Dimension. - Siehe seinen Umbau Thread.

Hintes fährt keine 9er felgen sondern 8,5er mit 235er Reifen und laut meinen infos war das grenzwertigst

Ich habe nach 23 jahren tuningszene so meine erfahrungen - in Wien wäre es selbst mit geklebten Leisten nicht eintragbar. In meiner neuen Heimat hier in OÖ vl nicht ganz so streng wobei wie gesagt bei 9j et35 sehe ich auch hier un OÖ kaum chancen.

• Komme auch aus OÖ und war ebenfalls sehr lange in dieser Szene unterwegs . Wenn dann musst du sowas in NÖ eintragen lassen, da geht das wesentlich einfacher.

Zwar auch über Umwege da du den Hauptwohnort dort haben musst wo du typisierst....aber da gibts Mittel und Wege.

So wie das auf den Fotos aussieht, würde ich sagen das das schon geht mit Eintragung. Und wenn nicht gibts immer noch den Weg über Gutachter und Einzelgenehmigung.

Ich glaube bei Hintes war das Problem mit den Gummis , da diese sehr breit waren und geschliffen hatten.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• früher sinds alle nach vorarlberg gegangen alle schweinereien eintragen ^^

Ja meines Wissens waren auch 235er eines anderen Herstellers zu breit.

Hab mir jz 8j et36er in 20zoll bestellt zu den eibach federn und auch mit 235er conti die schmal aufbauen wie Hintes.

Da bin ich safe...zu alt bzw die zeiten des hochrisikos sind vorbei :D

*Danke an dieser Stelle an Hintes fürs gmiatliche Treffen inkl Beratung*

• Was mir noch aufgefallen ist, ist die das Piet_D einen 245/35 er und Hintes einen 245/40er Gummi drauf hatte.

Eventuell macht das den Unterschied. Irgendwie sieht auch das Fahrwerk von Hintes tiefer aus. Eventuell nicht das Eibach Pro Kit?

Aber nach meine Wissenstand gibts doch zur Zeit für den Seal nur das???

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• ja das kann natürlich auch mitspielen - hab jetzt 235/40 r20 bestellt.

Federn gibts nach meinen aktuellen Wissensstand auch nur die eibach mit -20/25 - wie gesagt, hab sie erst kürzlich bestellt.

Vl aber auch optisch höher weil die räder von piet mehr rauskommen

• Eigentlich wollte ich den Seal vorerst original belassen aber irgendwie juckts schon wieder in den Fingern ^^ ^^

Bestellt hab ich bis dato aber noch nix. Wer weiß obs mich nicht auch auf einmal überkommt ;)

Tu es 😅 hab den Seal seit 3 Wochen und jetzt inkl Anbauteile alles mögliche bestellt.