BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich musste diese Abdeckucken bei meinen MAM Winterfelgen ankleben, sonst hätte ich sie nicht eingetragen bekommen. Im Winterreifen Thread hab ich dazu Bilder gepostet. Man gewöhnt sich irgendwie dran. Sind zwar nicht direkt schön, aber irgendwie passen sie dann doch nicht so schlecht zum Design des Seal.

• Wie sieht es jetzt eigentlich generell mit den 20" Felgen von BYD in Österreich aus? Gibt es die schon im Programm und dürfen wir sie ohne Umbauten fahren?

Fahren kannst du die 20 Zöller schon aber ohne Abnahme/Typisierung nicht, da diese nicht im Typenschein/Zulassungsschein stehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Radabdeckung bei den "original" Zubehörfelgen gegeben sein werden. Falls nicht, heißte es diese dusselige Gummiabdeckung ankleben.

Edit: Leider gibt es die originalen 20 Zoll BYD Zubehörfelgen nach wie vor nicht in Österreich zu kaufen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Wie sieht es jetzt eigentlich generell mit den 20" Felgen von BYD in Österreich aus? Gibt es die schon im Programm und dürfen wir sie ohne Umbauten fahren?

Gibt es, ja 😁. Aber bisher nur 4 verschiedene. Allerdings werden es mehr, vor 1 Monat gabs nur die Borbet. Edith: https://www.alufelgenshop.at/b…sfrei/sortiert=empfehlung

Screenshot_2025-03-12-19-36-02-551_com.android.chrome.jpg

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ist alles auf der HP von verlinkten Store zu finden. Im Zweifel einfach anrufen 😉

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Eigentlich sind es ja nur 2 ;)

Gibt es für die 20" vom BYD Programm ein Gutachten um nachzulesen, ob die Räder ohne Anpassung in Österreich montiert werden dürfen?

Du benötigst in Österreich für eine Felge mit Gutachten eine Typisierung für 20 Zöller (Landesregierung) .

Wenn du kein Gutachten für eine Felge besitzt, dann wird zur Typisierung zusätzlich ein Zivilgutachter benötigt der im Vorfeld ein Einzelgutachten erstellt.

Ohne Typisierung/Eintragung darfst du in Österreich gar keine 20 Zöller beim Seal fahren, da diese nicht im Typenschein aufgeführt sind und somit nicht für das Fahrzeug zugelassen sind.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black