Danke dir, die stehen dem Seal aus meiner Sicht sehr gut.
Aber bekanntlich ist das Geschmacksache
Danke dir, die stehen dem Seal aus meiner Sicht sehr gut.
Aber bekanntlich ist das Geschmacksache
Leider sind aber für die 20" Umbaumaßnahmen am Fahrzeug erforderlich - das sollte man am besten im Vorfeld mit dem TÜV besprechen.
Sonst hätte ich die schon bestellt
Wenn wer 20" Felgen ohne Umbaumaßnahmen hat, dann bitte einmal schicken =) Danke
Wenn wer 20" Felgen ohne Umbaumaßnahmen hat, dann bitte einmal schicken =) Danke
Wenn ich es richtig im Blick habe:
MAK Kassel in 8,5x20 ET41 mit 235/40 R20 sollte eintragungsfrei und ohne zusätzliche Radabdeckungen möglich sein.
Jau das ist korrekt - die habe ich bisher auch als einzige Felge angeboten bekommen
Danke Dir
Habe die Hoffnung, dass wenn es eine Felge gibt, die Chance auf weitere noch besteht haha
Was haltet ihr von diesen Felgen? Finde die passen eigentlich ganz gut auf unsere Seals. Gibt es in 18 und 19 Zoll zu einem vernünftigen Preis. Bei den 20 Zoll passen angeblich sogar die original BYD Deckel drauf
…..die sehen ja mal richtich jut aus! 😍
Leider sind aber für die 20" Umbaumaßnahmen am Fahrzeug erforderlich - das sollte man am besten im Vorfeld mit dem TÜV besprechen.
Sonst hätte ich die schon bestellt
Ok, steht nix davon auf der Seite...bzw. ich finde nix dazu
Ok, steht nix davon auf der Seite...bzw. ich finde nix dazu
K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte
herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte
herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten"
In dem Fall muss man anscheinend Gummi-Leisten ankleben
Jemand Erfahrungen? Bzw. richtige Bilder :D?
Ich hatte das bisher bei allen After Market Felgen auf allen meinen Autos im Gutachten stehen, machen musste ich das bei keinem der Fahrzeuge. Waren aber alle mit Eibach-Federn 20-30 mm tiefer, was Einfluss auf den Sturz haben kann.
Nach Lintes Messungen müssten aber alle Felgen bis 8,5x20 ET 35 ohne Arbeiten passen. Im Grunde ist das aber immer Prüferentscheid.
Aus dem Gutachten ergibt sich keine Plicht für Umbauten, solange die Reifenfläche abgedeckt ist.
Das lässt sich ja zB auch mit schmaleren Reifen sicherstellen. Nimmst du statt der 245 nur die 235 sollte es schon wieder easy passen.
Aber, ist immer individuell. Im Zweifelsfall kleb ich mir halt so "Verbreiterungen" dran, fällt beim schwarzen Lack ja nicht so auf. So lange nichts von Arbeiten an den Innenverkleidungen steht, bin ich entspannt.
Ich bestelle in den nächsten Tagen sicher neue Felgen, in 8,5x20 oder 9x20 mit ET 35 oder 38, hab mich noch nicht final entschieden. Wenn, dann poste ich hier natürlich.
Alles anzeigenIch hatte das bisher bei allen After Market Felgen auf allen meinen Autos im Gutachten stehen, machen musste ich das bei keinem der Fahrzeuge. Waren aber alle mit Eibach-Federn 20-30 mm tiefer, was Einfluss auf den Sturz haben kann.
Nach Lintes Messungen müssten aber alle Felgen bis 8,5x20 ET 35 ohne Arbeiten passen. Im Grunde ist das aber immer Prüferentscheid.
Aus dem Gutachten ergibt sich keine Plicht für Umbauten, solange die Reifenfläche abgedeckt ist.
Das lässt sich ja zB auch mit schmaleren Reifen sicherstellen. Nimmst du statt der 245 nur die 235 sollte es schon wieder easy passen.
Aber, ist immer individuell. Im Zweifelsfall kleb ich mir halt so "Verbreiterungen" dran, fällt beim schwarzen Lack ja nicht so auf. So lange nichts von Arbeiten an den Innenverkleidungen steht, bin ich entspannt.
Ich bestelle in den nächsten Tagen sicher neue Felgen, in 8,5x20 oder 9x20 mit ET 35 oder 38, hab mich noch nicht final entschieden. Wenn, dann poste ich hier natürlich.
Okay!
Berichte mal.
Wohnst du in DE?
Bin gespannt was der TÜV dann sagt.
Weil mit solchen Felgen musst du das Fahrzeug ja auf jeden Fall einmal dort "präsentieren".
Gruß
Weil mit solchen Felgen musst du das Fahrzeug ja auf jeden Fall einmal dort "präsentieren".
Muss ich wegen der Federn ja eh, auch mit ABE-Felgen.
Bericht kommt auf jeden Fall.