BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich meine nicht die 20" von dem Felgen Online Shop, sondern die vom BYD Zubehörkatalog.

Verhält sich genau gleich wie in meine vorigen Post oben

Edit: Es gibt in DE die Möglichkeit Felgen mit ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) ohne Eintragung zu montieren und zu fahren, jedoch gilt die ABE nicht in Österreich.

Es gibt eine Europaweite Zulassung ECE, wenn du also eine 20 Zoll Felge hast (egal ob BYD oder Drittanbieter), die eine ECE Zulassung für den Seal in 20 Zoll besitzt, dann darfst du diese ohne Eintragung fahren.

Ansonsten heißt es Typisieren, was bei der BYD 20 Zoll Felge aber kein Problem sein dürfte ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Verhält sich genau gleich wie in meine vorigen Post oben

Edit: Es gibt in DE die Möglichkeit Felgen mit ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) ohne Eintragung zu montieren und zu fahren, jedoch gilt die ABE nicht in Österreich.

Es gibt eine Europaweite Zulassung ECE, wenn du also eine 20 Zoll Felge hast (egal ob BYD oder Drittanbieter), die eine ECE Zulassung für den Seal in 20 Zoll besitzt, dann darfst du diese ohne Eintragung fahren.

Ansonsten heißt es Typisieren, was bei der BYD 20 Zoll Felge aber kein Problem sein dürfte ;)

Scheinbar habe ich meine Frage nicht richtig gestellt. :/ :)

In dem Gutachten z. B. von der Borbet steht, dass für eine Typisierung die vorderen und hinteren Kotflügel entweder ausgestellt werden müssen, oder eine zusätzliche Radabdeckung montiert werden muss.

Ich möchte wissen, ob für die Felgen aus dem BYD Zubehör ebenfalls solche Maßnahmen notwendig sind, oder die Radabdeckung ausreichend gegeben ist.

• Scheinbar habe ich meine Frage nicht richtig gestellt. :/ :)

In dem Gutachten z. B. von der Borbet steht, dass für eine Typisierung die vorderen und hinteren Kotflügel entweder ausgestellt werden müssen, oder eine zusätzliche Radabdeckung montiert werden muss.

Ich möchte wissen, ob für die Felgen aus dem BYD Zubehör ebenfalls solche Maßnahmen notwendig sind, oder die Radabdeckung ausreichend gegeben ist.

Das hat vermutlich den Grund das die Borbet Felgen eine andere ET (Einpresstiefe) haben als die BYD Felgen:

Kotflügel musst du mit Sicherheit nicht bearbeiten bei den BYD Zubehör Felgen, die Gummilippe wenn die Radabdeckung nicht ausreichend sein sollt vielleicht schon.

Aber die fallen komischerweise fast immer nach dem Landesregierungstermin von alleine ab. Keine Ahnung was mit dem Kleber los ist ^^ ^^

Hier als Bild:

Borbet:

Bildschirmfoto 2025-03-13 um 19.24.51.png

BYD Zubehör Felge:

Bildschirmfoto 2025-03-13 um 19.26.57.png

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Sodele.

Sommerschlappen sind druff.

Dotz Suzuka Black in 9.00x20 ET 35 mit Firestone Firehawk in 245/35 R20

Originalradnabendeckel passen auch.

Gutachten verlangt Anbau zur Abdeckung der Lauffläche

Mein Auge sagt, passt ohne. In meinem Fall mit den Eibach-Federn, also etwas tiefer als normal. Bei Serien-Seals kann es anders aussehen.

Die Reifen haben definitiv wesentlich mehr Grip und so lässt sich der dicke Seehund auch präziser fahren. Fahrkomfort leidet natürlich. Für meinen Geschmack könnten sie noch etwas leiser sein, waren aber laut EU Label die leisesten in der Größe mit akzeptablen Rollwiderstand und Regenwerten bei den gängigen Onlineshops, beim Reifenhändler vor Ort gibt's sicher mehr Möglichkeiten.

• Sieht schon derbe schnieke aus! 😍

Edith fragt….mit wieviel dB waren die denn angegeben? 🙄

Habs gefunden….70 dB sind aber schon relativ gut! 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ja klar, gerade mit nem EV! Hab da auch schon Sachen gehört, dass die Label ja quasi vom Hersteller selbst vergeben werden und nur sehr selten eine wirkliche Prüfung erfolgt. Besser als nix, aber so richtig drauf verlassen können ist iwie anders. MMn nur als grobe Richtlinie zu sehen. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• sieht geil aus, in Österreich sitzt mit der RadKombi im Häfn (Gefängnis) 🤣🤣

Blödsinn, die Dimension kannst auf dem Seal fahren.

Musst halt zur Landesregierung und eintragen lassen.

So wie Hintes01_Linz - Der fährt "legal" die gleiche Dimension. - Siehe seinen Umbau Thread.