Aktuelle Aussage vom Händler: Fast alle Seals seien von den Vibrationen im Cockpit betroffen (kann ich ehrlich gesagt anhand der Aussagen hier im Forum nicht nachvollziehen). Man habe das bei BYD auf dem Schirm und arbeite bereits an einer Lösung bzgl. der Dämpfer. Der Vorführwagen dort habe wohl das gleiche Problem - so der Service-Mensch dort. Von meinem Verkaufsberater im selben Haus hörte ich dann, dass das am Auto liege und eben normal sei und ich solle doch mal auf "Sport-Lenkung" umschalten und das beobachten. Alles in allem sehr widersprüchlich und nicht zufriedenstellend.
Vibrationen am Lenkrad
-
-
Auf Deutsch: die haben keine Ahnung und wollen nur nicht dumm da stehen.
Also bekommt der - hoffentlich ahnungslose - Kunde irgend etwas erzählt. Nach dem Motto: hauptsache man hat eine Antwort.
-
So hab heute mein auto wieder bekommen. auch die drei chinesischen techniker von BYD konnten nichts feststellen. Die räder wurden nochmal nachgewuchtet.
Werde wohl nun über die gewährleistung eine rücknahme abwickeln schade.
-
So hab heute mein auto wieder bekommen. auch die drei chinesischen techniker von BYD konnten nichts feststellen. Die räder wurden nochmal nachgewuchtet.
Werde wohl nun über die gewährleistung eine rücknahme abwickeln schade.
Mal die Felgen checken lassen? Vllt hat die ein Schlag
-
Klingt vielleicht blöd - bei AT Zimmermann gibt es ein Video zur Mutter aller Wuchtmaschinen. Diese beachtet ebenfalls die Straßenkraft der Reifen. Darin wird erklärt, wie dies zu Vibrationen führen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Maybe wäre dies das Problem?
-
Mal die Felgen checken lassen? Vllt hat die ein Schlag
felgen bzw reifen haben wir schon ausgeschlossen. bin mit den winterrädern eine runde gefahren aber hat nichts daran geändert.
-
felgen bzw reifen haben wir schon ausgeschlossen. bin mit den winterrädern eine runde gefahren aber hat nichts daran geändert.
Sonderbar, bei meinem Seal habe ich keine Vibrationen
-
Kann mich anschließen, fahre meinen jetzt ein bisschen was über eine Woche, aber noch keine Vibrationen aufgefallen
-
Ihr Glücklichen, das macht einem nämlich schon so ziemlich alles am Auto mies.
-
Ja leider. ansonsten wär der wagen echt super. ich bin auch heute mit einem neu eingetroffenen awd seal eine runde gefahren und dieser hat genau das selbe problem.