wenn eins verbrenner mit manuellem getriebe wär hätt ich kein problem aber keine ahnung wie sich das bei einer "automatik" auswirkt oder ob ers während dem fahren zulässt.
Vibrationen am Lenkrad
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Ich würde mal behaupten das egal is.
Wenns nicht geht merkt mans ja auch schnell.
Aber wenn ma sich unsicher ist, ab in die Werkstatt und die sollen machen.
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Kleiner Tipp: Um von N wieder auf D zu kommen muss die Bremse getreten werden. Diese tatsache ist mir schon mal bei einer Ausfahrt aus der Waschstraße fast zum verhängniss geworden.
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Auskuppeln geht sicher, wieder Einkuppeln seh ich da eher kritisch. Ich würde mir wohl einen Platz suchen wo bis zum Stand runter bremsen keine anderen Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen kann.
Teslabjorn legt zwar auf der Autobahn öfter neutral ein und prüft wie weit er dann einen abschüssigen Abschnitt runter kommt ohne zu langsam zu werden, würde ich mich aber auch nicht trauen mit meinem eigenen Auto 😅
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Habs gerade ausgetestet. Funktioniert tatsächlich problemlos abgesehn vom abrupten abbremsen wenn man in D zurückschaltet aufgrund der rekuperation.
vibrationen sind allerdings auch in N vorhanden
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Fahre den Excellence jetzt auch eine Woche und habe 2 Negativpunkte die mir beim Probefahren (Überland) nicht aufgefallen sind und beide Vibrationen bzw. das Fahrwerk betreffen.
In Wien gibt es häufig Betonplatten auf denen Straßenbahnen verlaufen, die dabei weitergegebenen Vibrationen (insbesondere am unteren Ende des Lenkrads) sind sehr stark und passen überhaupt nicht zur entspannten Fahrweise des Seal. Generell hat der ganze Gürtel eine schlechte Fahrbahn und bringt das Lenkrad stark zum Vibrieren. Habe keine starken Vibrationen ab 120 kmh, also denke ich, dass alle Sealfahrer diese Art von Vibrationen bei schlechtem Untergrund haben ? Überland und Autobahn gar kein Problem aber innerstädtisch vibriert das Lenkrad wirklich stark bei niedrigen Geschwindigkeiten...
Zweiter Punkt ist das zu weiche Fahrwerk (beim AWD), es ist für Autobahnbaustellen und Überholmaneuver zu weich, das ganze Chassis wankt sehr stark von vorne nach hinten - wie auf hoher See (zB Fahrbahnsanierung Flughafenautobahn). Beim Überholen und zügen Einordnen merkt man auch, dass das Auto mit dem weichen Fahrwerk kämpft.
Hi Smoz, ich habe das exakte Problem wie du, kann ich bei einem AWD mit Winterreifen bestätigen und eben wie bei dir vor allem am unteren Rad des Lenkrades sind starke Vibrationen auf einer Beton Autobahn bei mir die Strecke A1 nach Linz habe am Do einen Werkstätten Termin.
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So hab nun am 7. mai erneut einen termin beim händler. Byd will eine app installieren welche bei der fahrt aufzeichnen soll woher die vibrationen kommen.
sehr interessant, werde euch am laufenenden halten..
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Tritt der Effekt nur bei den AWD auf?
War da nicht ein frequenzgesteuertes Fahrwerk verbaut?
Könnte eine Interferrenz oder Schwebung sein.
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Ein user hier hat mit dem rwd anscheinend die selben probleme.
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Hi Leute, wie hier bereits berichtet, habe ich die Probleme mit meinem RWD auch und leider sind diese immer noch sehr präsent und nicht behoben. Mein Händler gab am 8.4. das Feedback, dass sich beim entsprechenden Ticket bei BYD nichts getan habe. Beobachtet habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls, dass die Vibrationen bei wärmeren Temperaturen deutlich abnehmen und dann wieder deutlich schlimmer werden, wenn es wie aktuell kälter wird. Das lässt darauf schließen, dass es sich hier um entsprechende Flüssigkeiten handelt, die sich bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich verhalten (fester und flüssiger). Klingt das schlüssig für euch? Es kann ja nicht angehen, dass die Kunden nun den Troubleshoot für Händler und Hersteller übernehmen müssen. Ich bin jedenfalls ordentlich frustriert und das Ganze verleidet mir das Fahren mit dem Seal schon gewaltig.