Fahre den Excellence jetzt auch eine Woche und habe 2 Negativpunkte die mir beim Probefahren (Überland) nicht aufgefallen sind und beide Vibrationen bzw. das Fahrwerk betreffen.
In Wien gibt es häufig Betonplatten auf denen Straßenbahnen verlaufen, die dabei weitergegebenen Vibrationen (insbesondere am unteren Ende des Lenkrads) sind sehr stark und passen überhaupt nicht zur entspannten Fahrweise des Seal. Generell hat der ganze Gürtel eine schlechte Fahrbahn und bringt das Lenkrad stark zum Vibrieren. Habe keine starken Vibrationen ab 120 kmh, also denke ich, dass alle Sealfahrer diese Art von Vibrationen bei schlechtem Untergrund haben ? Überland und Autobahn gar kein Problem aber innerstädtisch vibriert das Lenkrad wirklich stark bei niedrigen Geschwindigkeiten...
Zweiter Punkt ist das zu weiche Fahrwerk (beim AWD), es ist für Autobahnbaustellen und Überholmaneuver zu weich, das ganze Chassis wankt sehr stark von vorne nach hinten - wie auf hoher See (zB Fahrbahnsanierung Flughafenautobahn). Beim Überholen und zügen Einordnen merkt man auch, dass das Auto mit dem weichen Fahrwerk kämpft.
Also ich weiß ja nicht ob du vorher ein Gokart hattest, aber zu weich ist das Fahrwerk definitiv nicht.
Ich hatte schon viiiiele Autos in meinem Leben aber ich finde, dass der AWD ein exzellentes Fahrwerk hat. Ein super Kompromiss aus Komfort, Sportlichkeit und Fahrbahnfeedback.
Wenn du mir ein deutsches Auto um unter 50 000€ mit dieser Leistung und Ausstattung sagen kannst, dass dann auch noch ein „besseres“ Fahrwerk hat, dann bitte her damit