Vibrationen am Lenkrad

  • Habe morgen den Termin beim Händler, gebe euch dann bescheid was bei mir rausgekommen ist.


    Mir ists aufgefalleny, dasses auf jeden fall nicht immer gleich stark ist aber am heftigsten spür ichs zwischen 103-125 km/h. intressanter weiße fühlts sich so an als ob es dann ab 130+ weniger wird.

  • Habe morgen den Termin beim Händler, gebe euch dann bescheid was bei mir rausgekommen ist.


    Mir ists aufgefalleny, dasses auf jeden fall nicht immer gleich stark ist aber am heftigsten spür ichs zwischen 103-125 km/h. intressanter weiße fühlts sich so an als ob es dann ab 130+ weniger wird.

    Danke!! Problem bei mir noch immer nicht gelöst, Ticket liegt bei BYD. Man spricht von Serienfehler und Rückruf…Dinge, die man nicht hören möchte.

  • Danke!! Problem bei mir noch immer nicht gelöst, Ticket liegt bei BYD. Man spricht von Serienfehler und Rückruf…Dinge, die man nicht hören möchte.

    Uff das hört sich wirklich nicht gut an. Aber solangs baldmal behoben werden kann könnt ich damit leben, der rest des autos ist nämlich wirklich erstklassig.


    Ich spür die vibrationen übrigens nicht nur im lebkrad sondern auch im fußraum. generell fahr ich aktuell echt ungern autobahn oder bundesstraße weil man echt gescheid duechgerüttelt wird. Ist auch meinen beifahrern schon aufgefallen.

  • Uff das hört sich wirklich nicht gut an. Aber solangs baldmal behoben werden kann könnt ich damit leben, der rest des autos ist nämlich wirklich erstklassig.


    Ich spür die vibrationen übrigens nicht nur im lebkrad sondern auch im fußraum. generell fahr ich aktuell echt ungern autobahn oder bundesstraße weil man echt gescheid duechgerüttelt wird. Ist auch meinen beifahrern schon aufgefallen.

    Genau! Selbes Problem bei mir, Vibrationen sind im ganzen Cockpit zu vernehmen. Merkte es, als ich an das Display fasste. Auch ich fahre seither ungern auf schlechten Straßen. Aber dann passt das für mich auch zu der Aussage, dass es an den Stoßdämpfern liegt.

  • Ich kann es echt schwer einschätzen.


    Generell trau ich meinem Händler auch zu dass die nicht gescheid wuchten können.


    Aber auch spur/sturz/achse/domlager könntens sein aber bin jetzt auch kein mechaniker. Hoffe jedenfalls, dass sich das bald beheben lässt und wir eine freude mit dem auto haben können. auf dauer halte ich das auf jeden fall nicht aus und werde dann vermutlich auf rücktritt/wandlung gehen.

  • er hat meine winterkompletträder anscheinend montiert und ist auch mit denen eine runde gefahren (ich selber kenne nur die sommerräder bisjetzt) , anscheinend unverändert das problem.


    Wieviele kilometer hast du bereits am tacho bei deinem seal? meiner hat aktuell ca 750 drauf