Vibrationen am Lenkrad

• Im Prinzip geb ich dir recht, aber manchmal nervt es schon.

Kann man die Foren nicht einfach miteinander verbinden. Sie gehören doch sowieso zur gleichen Domain.

Sofern der Dolphin Surf einen Dreiphasen-Lader für Europa bekommt, möchte ich mir diesen in Sommer bestellen und meinen Spring abstoßen.

Natürlich hab ich mich gleich forentechnisch umgeschaut. Eigentlich wollte ich bei uns eine kleine Unterkategorie erstellen. Aber es gibt auch richtiges Forum für den Dolphin.

Dabei hab ich gesehen, dass es im Prinzip zu unserem gehört. Gleiches gilt ja auch für das Sealion7-Forum.

Obwohl die anderen Foren zum gleichen Admin gehören, soll man sich dort noch mal komplett neu registrieren.

Wieso kann man nicht einfach die Foren miteinander verbinden.

Einen Reiter für Partner-Foren in der Startleiste sollte doch kein Problem sein.

Vielleicht kann sich Skullz101 mal der Sache annehmen bzw. meinem Wunsch ein Ohr schenken.

Ach ja, sorry fürs OT. ;) :saint:

• einfach das Forum auf alle BYDs ausdehnen und jedes Auto hier mitnehmen

Also Dolphin Surf, Atto 2 und 3, Sealion xyz, Tang usw alles zusammen in ein SEAL - Forum quetschen und Grundsatz: was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun X/ :rolleyes: ?(

Sie gehören doch sowieso zur gleichen Domain.

Das glaube ich nicht. Es gab doch bei der Integration des Seal U schon einen Aufschrei wie man das ausblenden könne. Und nur weil jemand zufällig Interesse an einem weiteren BYD hat, heisst das nicht, dass jeder Dolphin Fahrer eines Seal sehen möchte. Das passt nicht.

• Ein letztes mal OffTopic von meiner Seite, aber ich geb mal auch meinen Senf hinzu.
    Guckst du mal ins Tesla Forum oder auch ins ID Forum von Vw... oder, oder, oder... bei allen das gleiche... eine Domain, ein Autohersteller, verschiedene Unterforen in einem Forum.

Es geht hier um eine Automarke von einem Hersteller, wo zwar nicht alle auf der gleichen Platform sind und wos auch Unterschiede in den einzelnen Softwareständen gibt, aber es gibt mehr wie genug verbindendes und genug gleiche Probleme oder Herausforderungen.
    Ergo machts imho absolut NUll und zwar gar keinen Sinn, jemand mit einem Sealion 7, oder einem Dolphin, oder einem Atto 2/3 in ein anderes Forum zu schicken das noch dazu vom gleichen Inhaber stammt.
    Ja natürlich sollte man das gut strukturieren und unterteilen, aber es würde die Community größer machen, den Austausch untereinander fördern und mehr Leute auf einer PLatform vereinen.
    und und und...

WÜrde ja auch viel Sinn machen zb. für das Iphone 16 ein anderes Forum zu besuchen als für das Iphone 14 oder ein SE... Kann man mal machen... sinnig ist was anderes...
    UNd ja, der Vergleich hinkt ein wenig (Einheitsbrei Iphone), aber es veranschaulicht was ich meine... Man kann auch die die Laptops einer MArke wie Lenovo oder die Verstärker von Denon hernehmen... kommt aufs gleiche raus... gleiches Unternehmen, unterschiedliche aber doch irgendwie gleiche Produkte...

Ich kanns nur wiederholen, ich plädiere ganz stark für Unterforen...