Vibrationen am Lenkrad

• Null Vibrationen

Ich habe auch (*Holz klopf) weder bei den Sommer-noch bei den Winterreifen Vibrationen.

Einzig nach unserem Urlaub (das Auto stand fast 3 Wochen in der Garage) hatte ich leichte „Standvibrationen“. Nach einigen Kilometern waren die aber wieder vorbei.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ich habe auch (*Holz klopf) weder bei den Sommer-noch bei den Winterreifen Vibrationen.

Einzig nach unserem Urlaub (das Auto stand fast 3 Wochen in der Garage) hatte ich leichte „Standvibrationen“. Nach einigen Kilometern waren die aber wieder vorbei.

Ich hab zwar einen Seal U, aber jetzt wo du es sagst, hatte ich eine ähnliche Situation.

Auto ist 1 Woche in der Garage gestanden und ned bewegt worden.

Die ersten Kilometer hatte ich auch ein Vibrieren am Lenkrad, aber das ging von alleine weg.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Ich hab zwar einen Seal U, aber jetzt wo du es sagst, hatte ich eine ähnliche Situation.

Auto ist 1 Woche in der Garage gestanden und ned bewegt worden.

Die ersten Kilometer hatte ich auch ein Vibrieren am Lenkrad, aber das ging von alleine weg.

Keine Angst, ist vollkommen normal. Durch das sehr hohe Eigengewicht hat man in diesem Fall natürlich schneller einen Standplatten

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Diesbezüglich habe ich auch ein vollkommen ruhiges fahren 😁. Weder Vibrationen noch andere Auffälligkeiten vom Fahrwerk her.

Das einzige was man gaaaaaanz leicht erwähnen könnte: Die Winterreifen fallen hin und wieder zwischen 80 und 120km/h in eine Resonanzschwingung und wummern dann ganz leicht. Aber das ist vernachlässigbar...

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hatte/Habe nur leichte Vibrationen bei den Sommerrädern, welche definitiv auf Standplatte zurückzuführen sind und beim normalen Wuchten nur schwer festzustellen sind. Dafür bräuchte man schon eine Hunter Road Force und die kann/will sich kein normaler Händler leisten.

Mit den Winterrädern (Originalfelgen 19 Zoll mit Bridgestone Bereifung) absolut null Vibrationen.

Läuft wie auf Butter :)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Hatte/Habe nur leichte Vibrationen bei den Sommerrädern, welche definitiv auf Standplatte zurückzuführen sind und beim normalen Wuchten nur schwer festzustellen sind. Dafür bräuchte man schon eine Hunter Road Force und die kann/will sich kein normaler Händler leisten.

Mit den Winterrädern (Originalfelgen 19 Zoll mit Bridgestone Bereifung) absolut null Vibrationen.

Läuft wie auf Butter :)

Dafür brauchste zum Glück auch kein Update! 🔋✌️😅

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024