Vibrationen am Lenkrad

• Mit den Winterreifen hatte ich auch keine Vibrationen, jetzt, nach dem Wechsel auf Sommerreifen habe ich auch welche, allerdings beim starken Beschleunigen. Die Radnabe war auch komplett verrostet, ich denke das es auch mit dem Sitz der Reifen auf der Radnabe zu tun hat, zumindest bei mir. Wenn ich Zeit habe werde ich den Sitz der Reifen nochmal genau reinigen, mal sehen ob's dann weg ist.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hab vor kanpp 2 Wochen die Originalen Sommerräder vom Händler drauf bekommen.

Der Seal wurde mir im 12/2024 ausgeliefert, mit Sommerräder. Diese wurden aber gleich eingelagert und die Winterräder kamen drauf.

Mit den Sommerrädern hab ich auch bei ca. 100-103 km/h ein Vibrieren gehabt dass sich langsam "aufgebaut" hat. auch bei ca 70-75 km/h.

Dachte halt, leicht unwucht.

Ab zum Händler.

Der hat neu gewuchtet, aber das Problem besteht weiterhin.

Der Werkstattchef meinte irgendwas mit Höhenstoß oder so.

Also denk ich wird es daher kommen das er länger auf den Sommerreifen gestanden ist und dadurch halt ein "Standplatten" enstanden ist.

Heute hab ich wieder einen Termin wo sie die Gummis neu aufziehen möchten.

Bin gespannt ob das hilft...

lg

Andi

• Wie zu erwarten!

Es hat nichts gebracht.

Und niemand wusste warum ich überhaupt da war... :rolleyes:

Dann wollte man mir sogar noch 4x Umstecken verrechnen... Na Alles klar.

Habe die Rechnung natürlich nicht bezahlt.

Rücksprache mit dem Werkstattleiter/Chef war nicht möglich weil der natürlich nicht da war.

Na gut. Ich Warte auf den Anruf ?(

lg

Andi

• Was ist das für eine Werkstatt? Eigentlich beschämend wenn man einen Termin hat und die wissen nichts davon…🤔🫣🙄🙄

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ich vermute das der Händler die Erstausrüster-Sommerreifen falsch gelagert hat:

Höhenschlag in Felge & Reifen: Was können Sie tun?
    llll➤ Infos zum Höhenschlag in Felgen & Reifen , z. B. Höhenschlag erkennen, Ursachen für einen Höhenschlag in der Felge, Höhenschlag beim Fahrrad.
    www.bussgeldkatalog.org

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Seit 03.01.2025 damit unterwegs 🤩

• Ich vermute das der Händler die Erstausrüster-Sommerreifen falsch gelagert hat:

https://www.bussgeldkatalog.org/hoehenschlag/

Naja, es gibt schon Berichte vertrauenswürdiger User über Vibrationen, die niemand so richtig in den Griff bekommt. Im jetzigen Szenario würde ich aber das Problem definitiv bei der Sommerbereifung suchen,wenn die WR problemlos funktioniert haben! 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Anscheinend wurde der Termin nicht ordentlich aufgenommen.

Die wussten nur etwas von Reifen umstecken.

Ich wollte im Zuge dessen die Felgen von den Winterrädern mit den Sommergummis haben weil mir da das Design mehr zusagen.

Tja. Fehler ist der gleiche.

Bin gespannt wie der Händler darauf reagiert.

Das ist ja eigentlich keine 0815 Saftwerkstatt dort.

Und ja, Mit den Winterrädern war alles in Ordnung. Somit sind es definitiv die Sommerreifen.

Weil jetzt sind ja sogar die anderen Felgen oben und es ist der selbe Effekt.

Für mich ein Eindeutiger Mangel.

lg

Andi

• Ich habe das gleiche Problem und hier schon mehrmals drüber geschrieben. Habe meinen Seal am 31.01.25 übernommen und bin kaum beim Händler runter gewesen, erste 70er Zone = Vibrieren. Aus dem Grunde habe ich nicht auf Winterreifen gewechselt, der Winter war mir gnädig. Bin schon zweimal in der Werkstatt gewesen, beim zweiten Mal stand der Wagen 2 Wochen da (außerdem noch Frontscheibe falsch eingebaut = starke Windgeräusche), nichts wurde geändert! Werkstatt sagte, dass BYD das nicht übernehmen will :D Klare Garantiesache, habe auch schon gesagt, dass mein Anwalt sich freuen würde über das schnelle Geld. Trotzdem favorisiere ich jetzt nochmal die weniger aggressive Möglichkeit. Am 05.05. nochmal in die Werkstatt, dann soll für BYD alles dokumentiert werden, was wurde die letzten Male gemacht, außer der Wagen von INNEN :!: dreckig und ca. 80 km gefahren :?: Ich muß der Werkstatt drei Mal die Möglichkeit zur Mangelbeseitigung geben, so sie denn wollen. Ich bin auch überzeugt, dass die Continental das Problem sind. Eigentlich einfach zu lösen 8)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein