Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Was sind euch bis jetzt für Probleme aufgefallen und habt ihr eine Lösung gefunden?

Bei mir war bis jetzt 2x das der Sprachassistent auf englisch war am nächsten Tag oder nach einem Arbeitstag.

Ich habe davor alle Sprachen gelöscht die unnötig für mich waren, vielleicht mag er das nicht.

Heute Früh war auch zusätzlich das der rechte Spiegel nicht ausklappte. Ging erst wieder nach zusperren und wieder aufsperren.

• Das mit dem Sprachassistent auf Englisch habe ich auch. Ich umgehe das mit dem Sprachbefehl "change language to German" dann meckert er manchmal aber er ist danach auch auf deutsch.

Habe auch die übrigen sprachen gelöscht.

Plus das DC laden wie von CvL erwähnt.

Das Ladeproblem sieht bei mir wiefolgt aus: Er begann bei ca. 40kw baute auch innerhalb von 3-5 Sekunden auf 50kw auf... Sprang dann einmal für >1 Sekunde auf 144kw um dann direkt wieder auf 14-10 kW zu springen und brach den Ladevorgang nach 30-40 Sekunden ab. Geladen hatte in der zeit ~0,5Kw. Es war bei einer 300KW und einer 150KW ENBW Säule. Weitere Ladesäulentest habe ich noch nicht gemacht.

Mein DAB+ stürzt bei Sendersuche ab. Ist erstmal für mich egal da ich eh über Android Auto streame und hoffe das dies bei einer neueren Version behoben ist.

"sonst" ist mir erstmal nichts aufgefallen.

wobei er manchmal die Lenkradheizung von der fahrt davor noch an hat nach erneutem fahrt beginn und manchmal nicht.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

3 Mal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

• interessant! das mit der Sprache hat ich auch kurzzeitig, da ich genau wie Aliensmille alle Sprachen löschte (nur Englisch kann man nicht löschen) - nach Neustart war die Sprache autom. wieder im Englichmodus! Ein paar mal zurückgestellt - jetzt klappt es mit Deutsch seit drei Tagen! Was mir noch aufgefallen ist, dass Spotify einfach nicht will, obwohl der Account sauber eingerichtet wurde (kann es sein, dass das Datenvolumen erst freigeschaltet werden muss?!) - und dass die vorderen Parksensoren oft nicht anspringen, erst wenn man kurz den Retourgang einlegt und dann wieder vorwärts fährt zeigen sie etwas an!

• interessant! das mit der Sprache hat ich auch kurzzeitig, da ich genau wie Aliensmille alle Sprachen löschte (nur Englisch kann man nicht löschen) - nach Neustart war die Sprache autom. wieder im Englichmodus! Ein paar mal zurückgestellt - jetzt klappt es mit Deutsch seit drei Tagen! Was mir noch aufgefallen ist, dass Spotify einfach nicht will, obwohl der Account sauber eingerichtet wurde (kann es sein, dass das Datenvolumen erst freigeschaltet werden muss?!) - und dass die vorderen Parksensoren oft nicht anspringen, erst wenn man kurz den Retourgang einlegt und dann wieder vorwärts fährt zeigen sie etwas an!

zu Spotyfy kann ich nichts sagen außer das du ggf. mal einen Hotspot vom Handy aus zum auto aufbaust und es dann versuchst. Wenn es dann klappt wirds am Datenvolumen liegen.

bei den Parksensoren verhält es sich bei mir so dass, Wenn ich seitlich vorne an etwas ran fahre gehen diese an. Da der Seal aber mittig keine Sensoren vorne hat "piepen" die seitlichen dann auch erst kurz vor neu Lakierung :P.

Dafür nutze ich jetzt immer die Kamerataste am Lenkrad.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Mach dir einen Hotspot dann kannst du dich auch anmelden. War bei mir das selbe, die sim ist noch nicht aktiv, ich warte noch bis Freitag dann wäre es eine Woche da sollt sie ja dann aktiv sein.

Bis dahin arbeite ich mit Hotspot vom Handy.

Ja die Sensoren kommen sehr spät an, ist mir auch aufgefallen.

Zu Spotify habe ich einen Tipp für dich /euch (vorausgesetzt euer Datenvolum ist aktiviert) : Versuche Spotify nicht direkt vom Startbildschirm zu starten - das hat bei mir auch nicht geklappt - Swipe (wische) stattdessen nach links, finde dort das Spotify Icon und tippe darauf, dann klappt das!