Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Das ist die Anzeige zur Akustischen Geschwindigkeitswarnung bei überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit.

    Wenn die diese ausschaltest dann ist das Zeichen weg/anders.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Glaub pm2.5 (5/10) wird nur aktualisiert wenn man Ion oder Kabine durchlüften kurz anmacht. Da zum erstemal andere Werte außer 5/10 gesehen als ich auf Parkplatz aus langweile mal alle Buttons durchgeklickt hatte.


    Hier interessiert sich kaum wer dafür, im China laufen alle mit Masken rum um sich davor zu schützen. Im letzte 10 Jahren ist es deutlich besser geworden, davor war ja alles von 250-500 "normal" wenn man an falsche Stadtviertel gelebt hatte

  • ja schon klar, aber ich möchte halt das Auto genau wissen was alles bedeutet. Aber ich habe jetzt ja alle Infos danke.

    Aber eins fehlt mir noch, kann man Radiosender umbenennen z.b. 103.6 in RPR1 ,da der seal keine Namen erkennt sondern nur die Zahlen 103.6

  • Glaub pm2.5 (5/10) wird nur aktualisiert wenn man Ion oder Kabine durchlüften kurz anmacht. Da zum erstemal andere Werte außer 5/10 gesehen als ich auf Parkplatz aus langweile mal alle Buttons durchgeklickt hatte.


    Hier interessiert sich kaum wer dafür, im China laufen alle mit Masken rum um sich davor zu schützen. Im letzte 10 Jahren ist es deutlich besser geworden, davor war ja alles von 250-500 "normal" wenn man an falsche Stadtviertel gelebt hatte

    Also Shanghai liefen deutlich weniger rum im Februar, aber wenn man die Nase geschnäuzt hat, war es schwarz. Disney durfte einen Tag auch kein Feuerwerk machen auf Grund der schlechten Luft wo wir da waren.


    Habe aber nun häufiger die Werte sich auch ändern sehen. Erst heute, wo ein Mofa vor mir vor. Sowohl innen, als auch außen. Hab dann fix auf Umluft gestellt (eine Option, die ich mir auch wünschen würde, dass er das ab einen bestimmten Außenwert automatisch macht).

  • Mir ist aufgefallen, dass meine Reifen allesamt 0,2 Bar weniger Druck anzeigen. Jeder. Ggf. etwas von der 1.3? War unentschlossen dies dort oder hier zu schreiben. Hat das auch jemand bemerkt oder muss ich mir Sorgen machen (Temperatur war identisch)

    Ich habe vor zwei Tagen den Druck angepasst (Meldung im Display). Stimmt, bei der analogen Anzeige am Gerät sind es auch 0.2 Bar mehr als die digitale Anzeige im Auto.