Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Ich habe "in" meinem Armaturenbrett ein ziemlich nervendes "Knarzen bzw. Vibrieren". Dürfte irgendwo im Bereich Lenkrad sein. Nervt echt. Je nach Untergrund mal lauter dann weniger. Hat dieses Problem auch jemand? Hört sich so an als würde irgendwo 2 Plastikteile aneinander "scheuern" oder so... Tritt nicht immer auf

    BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

  • Stellt das Schloß einfach ein wenig höher, war bei mir auch, jetzt geht's normal zu.


    Post104

    Lässt du (nach dem Höherstellen des Schlosses) nun die Haube fallen und sie schließt, oder musst du nach wie vor per Hand "nachhelfen" bzw. Druck ausüben....

    Schlossverstellung genügt wahrscheinlich Schrauben lösen - 2/3mm höher stellen - Schrauben festziehen ?

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Lässt du (nach dem Höherstellen des Schlosses) nun die Haube fallen und sie schließt, oder musst du nach wie vor per Hand "nachhelfen" bzw. Druck ausüben....

    Schlossverstellung genügt wahrscheinlich Schrauben lösen - 2/3mm höher stellen - Schrauben festziehen ?

    Meist geht es mit nur fallen lassen, wenns denn mal zu weit unten war müßte man nachdrücken aber da stellt es mir die Nackenhaare auf 😜

    Würde sagen von 10 mal funktioniert es 8mal.

    Man kanns natürlich noch höher stellen das noch leichter zugeht aber das wollte ich nicht.

  • Ich bin der Meinung das stand da schonmal anders drin?
    - der Service hat mir seinerzeit auch gesagt man solle sie aus einer gewissen Höhe fallen lassen, dann würde sie von selbst schließen, was natürlich damals nicht funktioniert hat ...
    Vermutlich ist aufgefallen, dass das so nicht der Fall ist :/

  • Ich habe meinen Seal am Montag abgeholt, während der Heimfahrt hab ich festgestellt das die Klima nicht wirklich kühl wird. Eher so eine Art Föhnwind bei 30-35° Außentemperatur.

    Hatte schon jemand ähnliche Probleme bzw. wie wurden diese dann gelöst?

    Zusätzlich habe ich auch die angesprochenen Vibrationen aus einem anderen Thema.


    Habe auch schon am Freitag einen Termin beim Händler und werde Dinge ansprechen.

    Seal Excellence - Shadow Green - Innen Schwarz

    Österreich/Burgenland

  • Ich habe meinen Seal am Montag abgeholt, während der Heimfahrt hab ich festgestellt das die Klima nicht wirklich kühl wird. Eher so eine Art Föhnwind bei 30-35° Außentemperatur.

    Hatte schon jemand ähnliche Probleme bzw. wie wurden diese dann gelöst?

    Zusätzlich habe ich auch die angesprochenen Vibrationen aus einem anderen Thema.


    Habe auch schon am Freitag einen Termin beim Händler und werde Dinge ansprechen.

    Entweder Klima auf "ECO" gestellt? Oder zu wenig Kühmittel drin.