Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Zusätzlich habe ich noch bei hohen Temperaturen dass die Anschnallwarnung auf dem Beifahrersitz bimmelt obwohl keiner drauf sitzt.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Wenn wir schon die Meckerliste machen:

    - Mein Frunk geht nur extrem schwer zu - Das übliche aus ner gewissen Höhe fallen lassen funktioniert nicht, sogar mit Schwung tut sich da nichts. Ich muss da wirklich seeehr tief mit viel Kraft reindrücken, hab schon eine kleine Delle von den ca 5 Mal die ich den Frunk offen hatte

    - Türe rechts hinten geht schwer zu - braucht auch deutlich mehr kraft als alle anderen

    - im HUD Projektor hab ich einen Fingerabdruck - ja, auf der Innenseite, nein den kann man nicht wegputzen


    - einmal hatte ich nach dem Waschen in der Waschbox einen kompletten Ausfall des Keyless Systems - NFC Karte und App ging aber der passive Teil vom Schlüssel nicht mehr... also aufsperren durch Tastendruck am Schlüssel -> OK, dann aber kein Schlüssel im Innenraum erkannt somit kein Starten möglich (nur mit Tricks ... muss das nachher nochmal austesten, aber ich konnte da die Klimaanlage mit dem Schlüssel starten, dann aufsperren und dann war er "an" und fahrbar). Hab angenommen das da was nass geworden ist, hab dann am nächsten Abend, nachdem das noch immer nicht geklappt hat mit dem OBD-Stecker den Fehlerspeicher geleert und siehe da es ging wieder.

  • Bei der Motorhaube kommt es bei mir sehr stark darauf an wo ich sie zudrücke. Habe einen Punkt gefunden da geht es mit mäßig Druck - da geht es um ein paar Zentimeter. Kann das Problem daher gut nachvollziehen.

  • Bei mir dasselbe mit der Motorhaube! Habe jedes Mal Angst, ne Delle reinzumachen - das ist der einzige Grund, weshalb ich mir Softclose für Frunk bestellen werde


    Poste mal bei Gelegenheit die Stelle, an welcher du drückst bitte....Ich machs zur Zeit auf der Kante (den Kanten)

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Softclose Frunk

  • Da würde mich interessieren, von wo er den Strom bezieht und, viel wichtiger, wie sieht es mit der Garantie von BYD aus? Wird diese dann hinfällig wenn man so ein Teil verbastelt?🤔🤔

    Grüße aus Oberösterreich

    Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

    BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

  • Bei mir dasselbe mit der Motorhaube! Habe jedes Mal Angst, ne Delle reinzumachen - das ist der einzige Grund, weshalb ich mir Softclose für Frunk bestellen werde


    Poste mal bei Gelegenheit die Stelle, an welcher du drückst bitte....Ich machs zur Zeit auf der Kante (den Kanten)

    Stellt das Schloß einfach ein wenig höher, war bei mir auch, jetzt geht's normal zu.


    Post104