Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Ich glaube nicht, dass da die Frontscheibe knackt, das kommt von überall aus dem Armaturenbrett . Ist auch logisch, wenn kalte Luft auf sagen wir 50° warme Teile trifft. Es zieht sich alles wieder etwas zusammen.

    Ich habe den Wagen oft in der prallen Sonne stehen, da knackt allerdings gar nichts. Die Abkühlung durch die A/C ist im Vergleich zu einem großvolumigen Benziner ziemlich langsam., das stört ein wenig.

  • Ich hab einen BYD Seal U Design. Apple Car Play bekomm ich nicht zu laufen (hab verschiedene Handys und Kabel getestet). Wenn ich es richtig verbunden habe (Port) und auf CarPlay klicke (am Display), dann erscheint für 1 Millisekunde ein schwarzer Rahmen, aber es öffnet sich keine App. Habe schon Handy zurückgesetzt, mit lang drücken das Infotainment im Seal neu gestartet, bringt alles keine Besserung.

    Android (hab mir eins ausgeborgt) geht ohne Probleme sofort..


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Danke vorab

  • Du schreibst ja, dass du den richtigen Port (USB-A) nutzt und verschiedene Kabel. Das wäre halt das einzige was mir einfallen würde.

    Oder doch: Waren das alle iPhones mit USB-C schon?

    Ich hab nur USB-C Ports (2 vorne, 2 hinten, vorne eines mit DatenPIN). Hab auch "alte" iPhones mit Lightning getestet, selber Effekt. Ich nehm es mal zum Werkstatttermin mit..

  • Ich hab nur USB-C Ports (2 vorne, 2 hinten, vorne eines mit DatenPIN). Hab auch "alte" iPhones mit Lightning getestet, selber Effekt. Ich nehm es mal zum Werkstatttermin mit..

    Hi,


    bei mir funktioniert Apple Car Play perfekt mit einem Iphone 13 Pro Max, ich benutze den rechten vorderen USB-C Port.


    LG

    Olli

  • Ich hatte heute auch das Problem dass sich die Apple Car Play App nicht geöffnet hat.

    Bin dann draufgekommen, dass es bei mir nur funktioniert, wenn zuerst das Auto "gestartet" und danach das Iphone angeschlossen wird,

    umgekehrt geht nix, vielleicht hilft es ja auch bei Dir. (IOS 17.5.1)


    LG

    Olli