Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Ja, mit Druck an der richtigen Stelle wäre es vllt auch gegangen.

    Nach circa 90 Minuten war der ADAC / BYD Road assistance da, hat es dann allerdings auch nicht direkt auf bekommen, zu meiner Verteidigung ^^

    Nach ein wenig einsprühen mit Schmiermittel und etwas schmackes mit Druck an der richtigen Stelle war es dann zu.

    Ging dann aber immer noch nicht sehr leichtgängig, aber es ging wenigstens zu und mir ist es dann auch gelungen 😅

    Ist vllt einfach zuviel Schmierfett dran gewesen, war die Vermutung :/

  • Was mir beim Fahren dann noch aufgefallen ist: ( weiß nicht ob das direkt in die Problem Thematik passt :/ )

    Wenn man den Fahrmodus umschaltet, muss man erst einmal Gas wegnehmen, damit der neue Modus aktiv wird, sonst wird nur die Leistung vom zuvor ausgewählten Modus freigegeben.

    Da ich oft von eco auf Sport zum überholen schalte, ist mir das schon ein paar Mal unangenehm aufgefallen.

    Aber jetzt wo ich es weiß eigentlich kein Thema mehr.

  • Was mir beim Fahren dann noch aufgefallen ist: ( weiß nicht ob das direkt in die Problem Thematik passt :/ )

    Wenn man den Fahrmodus umschaltet, muss man erst einmal Gas wegnehmen, damit der neue Modus aktiv wird, sonst wird nur die Leistung vom zuvor ausgewählten Modus freigegeben.

    Da ich oft von eco auf Sport zum überholen schalte, ist mir das schon ein paar Mal unangenehm aufgefallen.

    Aber jetzt wo ich es weiß eigentlich kein Thema mehr.

    Das kenne ich auch. Glaub aber tatsächlich das es so gewollt ist.

    Manchmal wünschte ich mir bei kurzfristigen Situationen eine Kickdown-Funktion um sofort die volle Leistung zu bekommen.

  • Von der Beifahrerseite (je nach Wind zwischen 175 und 185). Hatte zuerst den Spiegel in Verdacht, da der ja erneuert wurde, aber es kann auch von der von dir beschriebenen Stelle kommen. Da ich nur mal testweise so schnell gefahren bin und sonst nur maximal 140 fahre, habe ich da erstmal keine prio drauf gesetzt und wollte es bei der ersten Inspektion ansprechen.

  • Von der Beifahrerseite (je nach Wind zwischen 175 und 185). Hatte zuerst den Spiegel in Verdacht, da der ja erneuert wurde, aber es kann auch von der von dir beschriebenen Stelle kommen. Da ich nur mal testweise so schnell gefahren bin und sonst nur maximal 140 fahre, habe ich da erstmal keine prio drauf gesetzt und wollte es bei der ersten Inspektion ansprechen.

    Ich habe auch seit ca. 2 Wochen ein Windgeräusch auf der Fahrerseite. Ab 80km/h hört man ein säuseln / pfeiffen, bei schnellerer Fahrtgeschwindigkeit wird es dann zu einem klassischen Windgeräusch. Ist nicht sonderlich laut, bei eingeschaltetem Radio nur leicht zu hören. Ich kann absolut nichts ausfindig machen, woran es liegen könnte. Alle Dichtungen sitzen, Spaltmaß Türe ebenfalls OK. Ist mir echt rätselhaft, da ja auch die ersten 2000km absolut Ruhe war und dann quasi über Nacht gekommen ist.

  • Ich habe auch seit ca. 2 Wochen ein Windgeräusch auf der Fahrerseite. Ab 80km/h hört man ein säuseln / pfeiffen, bei schnellerer Fahrtgeschwindigkeit wird es dann zu einem klassischen Windgeräusch. Ist nicht sonderlich laut, bei eingeschaltetem Radio nur leicht zu hören. Ich kann absolut nichts ausfindig machen, woran es liegen könnte. Alle Dichtungen sitzen, Spaltmaß Türe ebenfalls OK. Ist mir echt rätselhaft, da ja auch die ersten 2000km absolut Ruhe war und dann quasi über Nacht gekommen ist.

    Ich hatte damals von diesem Windgeräusch berichtet und bin nun am Wochenende fündig geworden. Das Geräusch kommt vom Sitz der Scheibe ihm Fensterrahmen. Ich habe mal das Fenster zur Hälfte runtergelassen und dann an der Scheibe gezogen und siehe da, die Scheibe hatte min. 5mm Spiel auf und ab, ehe der Widerstand vom Fensterheber zu spüren ist. Ist quasi loose. Ich hab dann die Schiebe mit der Hand soweit hochgezogen wie es ging, dann Probefahrt und es war wieder ruhig im Auto. Mit der Zeit kam das Geräusch wieder, ich nehme an, dass sie von den Fahrtvibrationen wieder runter gewandert ist. Sie dürfte aber nur 1mm von selbst runter gehen, da es sonst noch viel lauter wäre.

    In der Werkstatt war ich deshalb noch nicht (130km eine Strecke), weil kein Wasser eintritt, auch nicht, wenn ich mit dem Dampfstrahler drauf halte.


    Nur zur Info, falls das jemand anderen auch noch auffällt...

  • Von der Beifahrerseite (je nach Wind zwischen 175 und 185). Hatte zuerst den Spiegel in Verdacht, da der ja erneuert wurde, aber es kann auch von der von dir beschriebenen Stelle kommen. Da ich nur mal testweise so schnell gefahren bin und sonst nur maximal 140 fahre, habe ich da erstmal keine prio drauf gesetzt und wollte es bei der ersten Inspektion ansprechen.

    Habe auch komische Geräusche (eher quietschend) ab 180 Km/h, diese kommen aber von vorne. Mein Händler meinte dies komme von der Dichtung der Windschutzscheibe und solle bekannt sein (Rückrufaktion)