Das Problem hatte ich bei der Probefahrt ebenfalls. Die Schläuche für das Wischwasser können beim Öffnen und Schließen der Motor(Frunk)haube eingeklemmt werden.
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
-
-
Funktioniert auch bei jemand Beifahrer Fensterhebel nicht per Knopfdruck selbstständig hochfahren?
Das runterfahren klappt, auch per Sprachsteueurng und von Fahrerseite aus
Gelöst:
Fensterhebel neu einlernen, dann funktioniert es wieder.
Dazu einfach mit den entsprechenden Fenster ganz nach unten fahren und gedrückt halten, dann wieder ganz nach oben fahren und gedrückt halten. Danach sollte es wieder funktionieren,
-
stehe hier grad auf dem Parkplatz und denke mir so, kannst das Kabel ja auch mal vorne reine packen .... Nun rastet die Motorhaube nicht mehr ein
Laut Assistance müsste man die auch einfach nur aus 30 cm fallen lassen ...
Das hat so aber noch nie geklappt, hätte mich gleich bei der Übergabe stutzig gemacht, wenn ich das gewusst hätte
-
Zieh mal ein paar mal am Hebel zur Öffnung.
Eventuell hat sich im Bautenzug etwas verklemmt.
-
Die geht sehr schlecht zu mit nur fallen lassen.
Es graut mir zwar immer davor aber ich machs immer so das ich genau dort wo der Verschluss ist mit der flachen Hand nachdrück.
Braucht etwas Übung
-
Ja beides schon wiederholt probiert, wahrscheinlich klappt es bei dem ADAC Hannes sofort, hab mich auch schon leicht rauf gesetzt, hilft leider alles nix ...
Rastet immer nur einmal ein und bleibt dann so halb geöffnet, per Hand ließ sich der Verschluss aber bedienen, müsste also grundsätzlich funktionieren.
Hätte ich mal das Kabel im Heck gelassen...
-
Oh man. Das wäre mein zweiter Horror nach einem 12V Gate. Hab im Frunk auch wirklich nur das unwichtigste drin wo ich eigentlich nie ran muss. V2L Adapter (den brauch ich nur wenn ich den Seal in der Tiefgarage aussauge) und den Schukosteckerlader und die Sonnensegel fürs Dach
-
Ja beides schon wiederholt probiert, wahrscheinlich klappt es bei dem ADAC Hannes sofort, hab mich auch schon leicht rauf gesetzt, hilft leider alles nix ...
Rastet immer nur einmal ein und bleibt dann so halb geöffnet, per Hand ließ sich der Verschluss aber bedienen, müsste also grundsätzlich funktionieren.
Hätte ich mal das Kabel im Heck gelassen...
Na so gehts nicht mit nur Druck, macht nur Dellen 🙈
Den Schwung beim runter mitnehmen und nachdrücken und schon is zu. Wie gesagt, paar mal versuchen.
Nicht mit nur drücken!
-
Merkwürdig. Bei mir kann ich die mit leichtem Druck einfach mit beiden Händen schließen
-
Merkwürdig. Bei mir kann ich die mit leichtem Druck einfach mit beiden Händen schließen
geht bei meinem auch super