Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Ja die Bremsung im Video ist nachvollziehbar.

Das Auto hat auf die Fußgänger reagiert.

Da auch der Bus relativ dicht am Auto ist, ist die Reaktion normal

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• ich fahre den Seal jetzt seit September, und war mir bis heute noch nicht so extrem aufgefallen,
    also Fußgänger sind hier doch noch eher weiter weg und an den Zebrastreifen näher dass er mir so abgebremst hat war noch nie.
    und fahr eigentlich sehr oft Stadtverkehr.

ich hoffe es bleibt bei diesen 1-mal

• Da reicht schon ein etwas schräger Winkel

Bei mir macht meiner das ab und zu an einer T Kreuzung

Wenn ich da etwas schräg einlenke und sich ein Auto von links nähert, löst der Seal ein Bremsung aus.

Die Sensoren sind etwas empfindlich

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hallo Zusammen,

ich habe als Problemstelle die Lager der Querlenker vorne identifiziert. Bei meinem beginnen diese nach ca. 20.000 km zu rosten. Noch gibt es keine Geräusche oder ähnliches, das ist allerdings nur eine Frage der Zeit.

Hat jemand sonst ein ähnliches Bild bzw. Zustand?

Als Tipp für alle, prüft die Abläufe in den Türen (Ausgefahren Türgriffe und Wasser reinkippen). Die Abläufe sind sehr flach (und schlecht) konstruiert.

• Hallo Zusammen,

ich habe als Problemstelle die Lager der Querlenker vorne identifiziert. Bei meinem beginnen diese nach ca. 20.000 km zu rosten. Noch gibt es keine Geräusche oder ähnliches, das ist allerdings nur eine Frage der Zeit.

Hat jemand sonst ein ähnliches Bild bzw. Zustand?

Als Tipp für alle, prüft die Abläufe in den Türen (Ausgefahren Türgriffe und Wasser reinkippen). Die Abläufe sind sehr flach (und schlecht) konstruiert.

....und das obwohl diese "tolle" Unterbodenversiegelung drauf ist :) ....meine halt diese Schwarze Pampe die die da irgendwie draufgeschmiert haben....

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung