Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Wenn du das mit dem Audiodelay hin kriegst, darfst du mir gern ne Nachricht schicken, ich beiß mir daran schon die Zähne aus.....hab auch die Carlink und bin soweit top zufrieden :) Seither sind meine Insassen beim Laden noch viel ruhiger und entspannter :)

• Habe hiermit Fortschritte und Verbesserungen für den BYD Seal U zu verkünden.

1) Die Scheibenwischanlage ist absolut top.

Habe das viel kritisierte Originalgemisch drinnen und mich richtig erschreckt von der Wucht mit welcher das Gemisch auf die Scheibe gespritzt wird.

Getestet bei 15 kmh und 100 kmh. Kann nur sagen wow, war nur bei Mercedes bisher ähnlich gut.

2) DAB top in guter Qualität und ohne Ausfälle. Getestet in Stadt und Land.

3) Spurhalteassistent* auf der Autobahn sicher und ohne Pendeln - nicht Mal meine Frau hat gemeckert.

Auf Landstraßen bei fehlenden Markierungen System bedingt nicht zuverlässig und besser nicht zu verwenden.

4) Abstandstempomat* absolut top, bremst und beschleunigt sanft mit genügend möglichem Abstand ( fahre auf Stufe 4)

Bin heute im Frühverkehr aus der Peripherie über die Autobahn und dann durch halb Wien gefahren - mit sehr wenigen und absolut logischen erforderlichen Eingriffen.

Ich bin begeistert! 😀

5) Der Batterieaufbau wird komplett geändert, da die davor verwendete Batterie Probleme gemacht hat

Ich kann natürlich noch keine Dauertesterfahrung vorweisen - aber BYD reagiert offensichtlich bei Problemen 👍

* Nicht schlagen falls ich nicht die exakt richtigen Begriffe verwende.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()

• Woher kommen deine Infos? Bzw. was hast du getan? Update beim Händler?

Habe überhaupt nichts getan. Nehme an dass manche Verbesserungen einfach die Gnade der späteren Geburt (Herstellung) geschuldet sind.

Ich habe den Wagen vor einer Woche geholt und einfach getestet. Aufgrund der vielen Einträge hier im Forum weiß ich ja wo es an einigen Stellen gezwickt hat oder evtl. noch zwickt.

Die o.a. Punkte sind das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Wagen.

Ich werde weiter berichten, gibt ja enorm viel zu entdecken bei diesem Auto.😁

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.