Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Altblech: Hast du einen Link zu der Box?

Ist das Ganze plug and play?

Hat Schelli ja schon fast beantwortet, ich hab meine von AliExpress. Allerdings würde ich auch den Kauf zwecks Support und Garantie direkt bei Carlinkit kaufen. Mit dem 30% Rabbat jommst du aufs gleiche hin wie bei Ali.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hat Schelli ja schon fast beantwortet, ich hab meine von AliExpress. Allerdings würde ich auch den Kauf zwecks Support und Garantie direkt bei Carlinkit kaufen. Mit dem 30% Rabbat jommst du aufs gleiche hin wie bei Ali.

Direkt bei Carlinkit rate ich eindringlichst davon ab. Hatte mit der ersten Box aufgrund einfrierender Oberfläche ein Reklamationszenario sondergleichen.

Die wollten mir tatsächlich 20€ zurückzahlen und dafür lebe ich damit :D :D

Weit entfernt von korrektem Garantieverhalten.... Das ganze hat satte 6 Wochen gedauert (Beweise hochladen usw. usf.) War echt mühsam.

Würde eher über gut bewertete Ali-Händler bestellen - hier war es kurz vor Inanspruchnahme Rechtsschutz....

Amazon schließe ich aus, da hier utopische Prime-Preise verlangt werden (das Retournieren wäre aber sicher ein Leichtes)....

• Okay, dann war das kein guter Rat. Ich bestelle seit 14 Jahren bei Ali, wenn was nicht passte, muss man maximal ein Video oder ein paar Bilder schicken, dann gibt's die Kohle retour. So gesehen hatte ich noch nie ein Problem in all den Jahren.

Letztens als sie mir den falschen Innenraumfilter für den Seal geschickt haben, wollten sie mir zuerst nur die Hälfte erstatten, damit war ich natürlich nicht einverstanden, 1 Tag später kam alles retour.

• Mich hats da leider auch schon 2x auf die "Pappm ghaut" wie man bei uns im Mühlviertel sagt.

Einmal gabs gar keinen Austausch, Kulanz...und ich bleib auf der defekten Ware sitzen.

War ebenfalls ein Händler aus China und der war plötzlich auf keinem Kommunikationsweg mehr zu erreichen.

Ich habs dann aufgegeben da der Warenwert den Aufwand nicht wert gewesen wäre.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Als der Händler wegen dem falschen Innenraumfilter nicht gezuckt hat, habe ich die ganze Sache über Paypal abgewickelt. Ging absolut problemlos. Foto und Beschreibung, dass der Filter nicht passt und dann kam das Geld retour.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich würde nie wieder bei Carlinkit direkt kaufen. Solltest du irgend ein Problem haben, musst du die Ware nach China zurückschicken und du bleibst auf allen Kosten sitzen.

Bei mir war der SIM-Kartenslot kaputt und ich musste das Teil wieder nach China schicken und bekam nur einen Bruchteil des Geldes zurück. :cursing:

Du kannst Carlink auch über Amazon kaufen und Test.

• Ich habs dann aufgegeben da der Warenwert den Aufwand nicht wert gewesen wäre.

Des is eh bei 90% aller Waren von Ali so 🤭

Als der Händler wegen dem falschen Innenraumfilter nicht gezuckt hat, habe ich die ganze Sache über Paypal abgewickelt.

Paypal ist natürlich die sicherste Zahlungsmöglichkeit. 😁