Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Ah sorry, hab nicht geschaut. Du hast einen RWD da kann ich mir das mit den 80kw schon eher vorstellen.

Beim AWD wärs schon arg komisch mit 80kw gewesen

Naja, die Leistung kommt vom Akku. Der RWD hatte dann das gleiche Phänomen wie MSpandl und ich, hatten auch nur 80kw für eine Zeit zur Verfügung, das gibt sich dann aber wieder, warum auch immer. Bei mir waren es so um die 5min. Der RWD hat den selben Akku, er könnte ja auch auf 400kw entladen, hat aber nur einen Motor. Der RWD wird wenn, das Leistungproblem der Kälte weniger spüren, die 230kw liegen ja im Schnitt schon bei 5-10° an. Aber die 80kw Tilian Daniel hatte, sind der selbe Fehler.

Zum Glück hatte ich den CarScanner laufen und konnte das per Video für den Händler dokumentieren. Was sonderbar war, im "Tacho" standen ~89kw, die Motoren zeigten hinten 42 und vorne 9kw an. Normal läuft die Anzeige fast gleich mit der Leistung, in dem Fall "fehlen" 38kw, wo auch immer die hin sind. Nachdem der Spuk nach 5min vorbei war, zack 300kw. Sehr sonderbar. Zwischen beiden Bildern liegen ca. 15km.

• Das der RWD und AWD den gleichen Akku haben ist schon klar, nur die Limitierung scheint etwas anders gesteuert zu sein.

Mein Händler hat dies ebenfalls bestätigt da sie einen Seal RWD in der Werkstatt (Kunde lies checken ob diese Limitierung bei Kälte normal sei) und einen VideoCall mit BYD hatten in dem das so mitgeteilt wurde das der RWD weiter runter Limitiert bei Kälte oder Überhitzung als der AWD

Warum auch immer das so ist - Keine Ahnung?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Bin ja schon neidisch auf diese Anzeige. Beim iPhone wird es ja leider nicht so dargestellt. Leistungseinbrüche habe ich bisher nicht erlebt, bin aber auch nicht so der Mensch der stark beschleunigt. 100% in Eco zu Beginn gefahren. Letztes Wochenende n bisschen mal mit 190 km/h mit einem mir unbekannten eVW auf dem Weg nach Holland gebattelt, funktionierte gut. War aber auch 9° C glaub ich draußen. Hat immer gut angenommen in Sport (RWDk. Den Anschluss nur verloren, weil ich das Tempolimit beachtet hatte an einer Stelle und er nicht.

• Bin ja schon neidisch auf diese Anzeige. Beim iPhone wird es ja leider nicht so dargestellt. Leistungseinbrüche habe ich bisher nicht erlebt, bin aber auch nicht so der Mensch der stark beschleunigt. 100% in Eco zu Beginn gefahren. Letztes Wochenende n bisschen mal mit 190 km/h mit einem mir unbekannten eVW auf dem Weg nach Holland gebattelt, funktionierte gut. War aber auch 9° C glaub ich draußen. Hat immer gut angenommen in Sport (RWDk. Den Anschluss nur verloren, weil ich das Tempolimit beachtet hatte an einer Stelle und er nicht.

Ich denke das ist auch nicht Android Auto Ansicht, sondern die App auf der Carlinkit Box direkt installiert und geöffnet - Oder liege ich da falsch Altblech?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ah sorry, hab nicht geschaut. Du hast einen RWD da kann ich mir das mit den 80kw schon eher vorstellen.

Beim AWD wärs schon arg komisch mit 80kw gewesen

Ich hab aber einen AWD Bernie und bei 2grad und ca 13% Akku hab ich bei volllast kurz 145kw und dann fällt er gleich auf 70-80kw runter und er beschleunigst langsamer wie ein LKW 😬

• Ich denke das ist auch nicht Android Auto Ansicht, sondern die App auf der Carlinkit Box direkt installiert und geöffnet - Oder liege ich da falsch Altblech?

Jupp, ist die Carlinkitbox. Das geht nur mit der.

Was mir auffällt, seit dem Update, der Akku hatte heute 25% SoC und gestartet bin ich mit 8-10°, wird auch bei normaler Fahrt, waren heute 25km, der Akku wärmer als sonst. Fiel mir heute besonders auf, hatte nach den 25km dann 13-18° 🧐.

Ich glaube das der Akku geheizt wurde 🫣

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Jupp, ist die Carlinkitbox. Das geht nur mit der.

Was mir auffällt, seit dem Update, der Akku hatte heute 25% SoC und gestartet bin ich mit 8-10°, wird auch bei normaler Fahrt, waren heute 25km, der Akku wärmer als sonst. Fiel mir heute besonders auf, hatte nach den 25km dann 13-18° 🧐.

Ich glaube das der Akku geheizt wurde 🫣

Cooles Teil - das gönne ich mir auch. Hat die v5.0 irgendwelche Vorteile für Apple CarPlay oder ist es nur das durchgängige Android Auto Feature, was neu ist ?

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Die v5.0 ist nur eine Wirelessbox für CP und AA. Das was ich verwende ist die TBox Max, quasi eine komplett eigenständige Android Device. So wie ein eigenes Handy. Mit Simkarte und MicroSD Schacht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Altblech: Hast du einen Link zu der Box?

Ist das Ganze plug and play?

Gruß

Ich habe meine hier gekauft: Carlinkit Tbox Max

Ist eigentlich Plug and Play.

Meine Box funktioniert nun besser, seit ich sie zusätzlich zum WLAN (Hotspot vom Handy) mit einer Simkarte und nicht den geteilten Startbildschirm verwende.

Bin mittlerweile ganz zufrieden damit.

Nur das minimale Timedelay Audio/Video bekomm ich noch nicht in den Griff.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)