Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Da der limitierende Faktor der Akku ist wirds schwierig mit "reparieren" - Den wird dir keiner tauschen da er außer den Leistungseinbrüchen wenns sehr kalt ist nicht beschädigt ist.

    Sprich SOH Wert und bei warmen Temp. ist alles in Ordnung - Warum sollten die deinen Akku tauschen, zumal die Angabe ja auch bis zu 390kw lautren.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • In der Früh bei geringen Plusgraden ist der Seal etwas schlapp, aber nach ein paar Kilometer flotter Fahrt habe ich die ganze Leistung verfügbar (ohne jetzt jedes KW zu zählen). Es reicht immer aus, um bei jeder Ampel ordentlich zu beschleunigen oder Autobahntempo (130km/h) schnell zu erreichen.

    Zufriedener Fahrer eines Seal AWD in shadow green seit 04/24

  • Da der limitierende Faktor der Akku ist wirds schwierig mit "reparieren" - Den wird dir keiner tauschen da er außer den Leistungseinbrüchen wenns sehr kalt ist nicht beschädigt ist.

    Sprich SOH Wert und bei warmen Temp. ist alles in Ordnung - Warum sollten die deinen Akku tauschen, zumal die Angabe ja auch bis zu 390kw lautren.

    Das ist es eben, der Akku hatte nach und vor dem "Vorfall" um die 300kw. Das kann nur Softwarebedingt sein, dieser 5 minütige Einbruch..... Und auch die generelle "Begrenzung" wird vom BMS bestimmt. Man kann da schon an Schrauben drehen, wenn BYD will. Aber an das Kälteproblem gewöhne ich mich schon noch.....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Was mich da etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache das ja alle die gleiche Software haben und nur bei eineigen die Leistungseinbussen auftreten. Ich habe diese ebenfalls wenns relativ kalt ist.

    Und andere wiederum so gut wie gar nicht obwohl keine Garage vorhanden ist.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Oja die 530ps 🤣

    Wenn wenigstens eine Anzeige verbaut wäre — jetzt können sie zb so und soviele KW abrufen 🤭dann wäre man vorsichtiger beim überholen .

    0grad - 33% Akku gerade mal 167KW bei voll Pedal Anschlag 🤷🏻‍♂️

    Hab auch schon 70-90kw gelesen bei 10-13% akku 🤦🏻‍♂️

  • Ja unter 20% okay, das kann man sich eventuell denken. Aber den Rest nur spekulieren. Das Problem ist ja, das da 2,2t beschleunigt werden wollen. Probier mal bergauf af 'ner Bundesstraße einen LKW zu überholen wenn du gerade 220Ps zu Verfügung hast 😂. Das kannste knicken. Und genau für diese Szenario habe ich eigentlich den AWD gekauft. Mal sehen was noch raus kommt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist schon ein Traum von einem Wagen, optisch und technisch im Sommer. 😎

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)