Also diese Probleme kenne ich auch nicht! Bin heute Abend nach Hause gefahren - AT4° SoC 45% Temp. min./max. 13/18 - einmal voll in die Eisen (Strompedal) gestiegen und gleich 300KW in der Anzeige!
Ja, 13-18° ? 300kw, nicht außergewöhnlich 🤷
Also diese Probleme kenne ich auch nicht! Bin heute Abend nach Hause gefahren - AT4° SoC 45% Temp. min./max. 13/18 - einmal voll in die Eisen (Strompedal) gestiegen und gleich 300KW in der Anzeige!
die Daten bezogen sich auf dein Post vor einer Stunde! ..... 5° 180-200kw
Ich kenne diese Leistungseinbußen auch nicht wirklich. Ich vermute, dass es hier doch von Seal zu Seal markante Unterschiede gibt.
die Daten bezogen sich auf dein Post vor einer Stunde! ..... 5° 180-200kw
Die Temperaturen beziehen sich schon auf den Akku und nicht die Außentemperatur.
Du schreibst "min./max. 13/18" was ich als Akkutemperatur interpretiere und dann passts ja mit 300kw.
Bei den Seal/Seal U Besitzern die eine Wallbox ihr eigen nennen und über Nacht laden wird das mit den Leistungseinbussen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da der Akku durch das laden wärmer ist und dann auch mehr Leistung abgeben und auch wieder aufnehmen kann (Repu).
Eventuell spielt das auch bei dem ein oder anderen mit rein. Garage spielt auch eine Rolle, da der Akku nicht so tiefen Temp. ausgesetzt ist. Dies sind alles Kriterien die hier mit rein spielen.
Ich kenne diese Leistungseinbußen auch nicht wirklich. Ich vermute, dass es hier doch von Seal zu Seal markante Unterschiede gibt.
Ich glaube auch das das so ist. Ich glaube das es am Akku liegt und hier etwaige Unterschiede beim Innenwiderstand gibt und das BMS sehr vorsichtig mit Lade/Entladeströmen umgeht. Aber nur eine Theorie.....
Und diese "Qualitätsunterschiede" ziehen sich irgendwie durchs ganze Forum. Vereinzelt haben Leute Probleme mit Klimaanlage, Fernlichtassistenten, Ladegeschwindigkeit, Performance, DAB-Empfang, Scheibenreinigungsdüsen und jeder hat halt irgendwelche einzelne oder mehrere Teile davon oder gar keine. Auch je nach den eigenen Befindlichkeiten für den einen oder anderen schwerwiegender oder vernachlässigbar.
Bei den Seal/Seal U Besitzern die eine Wallbox ihr eigen nennen und über Nacht laden wird das mit den Leistungseinbussen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da der Akku durch das laden wärmer ist
Eventuell spielt das auch bei dem ein oder anderen mit rein. Garage spielt auch eine Rolle, da der Akku nicht so tiefen Temp. ausgesetzt ist. Dies sind alles Kriterien die hier mit rein spielen.
Man lädt ja Gott sei Dank nicht jede Nacht. Zumindest ich nicht. Somit hilft das eher wenig. Und wenn dann 1mal in 2 Wochen.....
Garage is klar, das ist ein großer Unterschied.
Schon klar das man nicht jeden Tag laden wird müssen, wollte nur darauf hinweisen das das auch mit rein spielt wenn man geladen hat.
Das ist was Auto spezifisches, haben ja einen 2. Seal in der Firma und der hat das auch nicht
Von den 3 Seals die ich als leihauto hatte, wars bei den Rwd gar nicht und bei dem eine AWD zwar da aber nicht so schlimm
Das ist was Auto spezifisches, haben ja einen 2. Seal in der Firma und der hat das auch nicht
Von den 3 Seals die ich als leihauto hatte, wars bei den Rwd gar nicht und bei dem eine AWD zwar da aber nicht so schlimm
Das ist irgendwie schlecht, denn das heißt meiner hat Probleme, das ist aber auch gut, denn wenn es nicht bei jedem ist, kann mans eventuell reparieren 😄