Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Update....wie vermutet auch mit folgendem Mittel keine Besserung. Werde heute mit der Nadel mal versuchen die Düsen zu justieren und den Schlauch auf Knicke prüfen...Hatte schon alles zerlegt im Frunk...da war nix nass....

Langsam aber sich glaub ich das bei dir neben dem komischen China Gedöns das initial drin war noch was anderes im Argen liegt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Schläuche überprüft, da sieht alles gut aus....Nadel rein - nach oben justiert (ging etwas) - keine Besserung...

Es folgt: Ultimativer Test der Waschanlage :D

Nächstes Wochenende 2 weitere NEUFAHRZEUGE (Seal AWD) zuhause. Werde überall dasselbe Mittel einfüllen (Sonax) und den Hebel betätigen. Mal sehen was passiert. Auch bei 30 / 50 / 100 / 130kmh - unglaublich mit was man sich alles beschäftigen kann wenn man schon auf 300 ist :D

• Noch eine Frage...

Dass der Akku Wärme braucht um seine Leistung zu entfalten - OK.

Wenn ich aber 95km nach Passau fahre. Dort an der Ampel (testhalber) auf Sport stelle und voll ins Strompedal latsche - und der immer noch beschleunigt wie ein B-Corsa mit Kondom übern Auspuff dann ists hoffentlich nicht normal oder??? Wie ist das bei euch bei winterlichen Temperaturen (-5 bis +5°)?

Werde später ein Video hochladen - Auto steht den ganzen Tag in der prallen Sonne - es hat 15°C und ich werde nen Launchcontrol-Start hinlegen. Von 0 auf 100 voll durchgedrückt....und dann nach 30min. Fahrt nochmal dasselbe....traue mich wetten, dass ich nicht die volle Leistung habe....

• Kann ich bestätigen. Durch fahren alleine wird der Akku einfach zu wenig warm. Hab das mehrfach mit dem OBD Dongle mitverfolgt.

Beim fahren alleine keine Chance. Auch wenns draußen schön warm ist, reicht das absolut nicht den 600kg schweren Akku so aufzuwärmen.

Nach dem Schnelladen, krieg ich auch oft die vollen 390kw beim beschleunigen. Da ist der Akku dann auch auf 30 bis 50 Grad, je nachdem wieviel und wie lange man geladen hat.

bei über 50 Grad drosselt er dann wieder etwas da der Akku dann schon sehr warm ist.

• Kann ich bestätigen. Durch fahren alleine wird der Akku einfach zu wenig warm. Hab das mehrfach mit dem OBD Dongle mitverfolgt.

Beim fahren alleine keine Chance. Auch wenns draußen schön warm ist, reicht das absolut nicht den 600kg schweren Akku so aufzuwärmen.

Nach dem Schnelladen, krieg ich auch oft die vollen 390kw beim beschleunigen. Da ist der Akku dann auch auf 30 bis 50 Grad, je nachdem wieviel und wie lange man geladen hat.

bei über 50 Grad drosselt er dann wieder etwas da der Akku dann schon sehr warm ist.

Verstehe ich trotzdem nicht! September 2024: Fahrzeug steht die ganze Nacht (kühlte auf 10° ab) - 06.00 Uhr eingestiegen drauf aufs Pedal und die Post geht ab.... heute dasselbe - Innenraum hat inzwischen lt. App 28° - den GANZEN Tag Pralle Sonne und Frühlingstemperaturen. Geh jetzt dann runter und mach nen Versuch.....

Welche Temperatur muss denn der Akku haben, damit der volle Leistung hat? 20°?

• NT: Und mit "nicht die volle Leistung" meine ich echt lahm....spürbar untermotorisiert....

Jupp, wenn manns so ganz grob überschlägt mit ca 50% SoC:

-5° 130-150kw

0° 150-170kw

5° 180-200kw

10° 250- 280kw

13° 280- 300kw

ab 15° fast vollgas.....

Und alles unter 250kw ist echt zäh, kurzer Schub und dann gefühlt nichts.....

(Hatte auch schon 49kw, aber da ist die Werkstatt grad dran)

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Richtig! Furchtbar - da musst echt überlegen ob man nen LKW überholt... Danke für die Infos... Bin gespannt wenn ich mich gleich reinsetze

• Richtig! Furchtbar - da musst echt überlegen ob man nen LKW überholt... Danke für die Infos... Bin gespannt wenn ich mich gleich reinsetze

Wie Altblech oben schreibt, irgendwo im Bereich von 20 bis 30 Grad wahrscheinlich sogar eher bei 25-30 damit du die volle Leistung bekommst.

Und der SOC darf auch nicht zu niedrig sein, sonst wirds auch schwer werden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black