Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Da die Vorprogrammierung eh nur einmalig ist und nicht dauerhaft (bei BMW konnte ich einen Zeitplan erstellen, der dann "für immer" galt, bei dem sogar tagesindividuelle Zeiten möglich waren) muss ich also entweder Abends dran denken den Timer für Morgens zu stellen oder ich kümmere mich Morgens drum und muss dran denken. Ich habe mich dazu entschlossen Morgens dran zu denken und so heißt es Morgens "Kaffeemaschine anmachen und BYD vorwärmen". Da das Ganze ja auch nur ca. 10 Minuten dauert, bis es bei den aktuellen Temperaturen merklich warm im Auto ist, ist das auch nicht so schlimm, wenn man's mal etwas zu spät aktiviert. Grundsätzlich schön, ein Zeitplan war aber insgesamt komfortabler.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Unten auf deinem Schlüssel ist doch eine Taste.

Wenn Du diese drückst ca. 10 Sekunden, dann aktivierst Du das Auto.

Das Licht geht an, das Radio, die Displays und eben auch die Aufwärmfunktion.

Und diese ist von der Leistung stärker, wie die der App, da dort mehr Power ist.

Über die App hast Du evtl. 21 Grad in der Klimaanlage eingestellt und bei dem Tastendruck kommen 27 Grad

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Und diese ist von der Leistung stärker, wie die der App, da dort mehr Power ist.

Über die App hast Du evtl. 21 Grad in der Klimaanlage eingestellt und bei dem Tastendruck kommen 27 Grad

Ach guck! Merci! Wie lange bleibt die Kiste an? 🙄

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

Das weiß ich. Aber den Schlüssel habe ich direkt mit der Einrichtung des Digital Keys in eine Kiste gelegt und dort liegt er jetzt. Außerdem ist bei mir der Stellplatz zu weit von meiner Wohnung entfernt bzw. zu viele dicke Wände dazwischen, als das aus der Wohnung heraus funktioniert.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

Der Unterschied ist ja nur dass er mit dem Schlüssel das Auto einschaltet so wie es ist, während mit der App halt die Einstellungen von der App hingeschickt werden, zb hinsichtlich Temperatur. Kann man aber auch anpassen.

Der beste Kompromiss aus meiner Sicht ist die Variante von Altblech . Nur sitzheizung via App anschalten. Dann schaltet sich das Auto zwangsweise mit all seinen letzten Einstellungen ein und es hat noch den Vorteil dass das Radio nicht herum dudelt.

• Der Unterschied ist ja nur dass er mit dem Schlüssel das Auto einschaltet so wie es ist, während mit der App halt die Einstellungen von der App hingeschickt werden, zb hinsichtlich Temperatur. Kann man aber auch anpassen.

Der beste Kompromiss aus meiner Sicht ist die Variante von Altblech . Nur sitzheizung via App anschalten. Dann schaltet sich das Auto zwangsweise mit all seinen letzten Einstellungen ein und es hat noch den Vorteil dass das Radio nicht herum dudelt.

Die Varianten mit der Sitzheizung geht halt auch nur wenn der Wagen eine stabile Internetverbindung hat.

Der Schlüssel geht auch ohne Internetverbindung. Ist bei mir in der Tiefgarage oft der Fall das nur der Schlüssel funktioniert.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Die Varianten mit der Sitzheizung geht halt auch nur wenn der Wagen eine stabile Internetverbindung hat.

Der Schlüssel geht auch ohne Internetverbindung. Ist bei mir in der Tiefgarage oft der Fall das nur der Schlüssel funktioniert.

Ich weiß nicht was mir lieber wäre, Tiefgaragenparkplatz dafür +10° von Haus aus oder guten Empfang mit arschkalten Akku 😂.

Berni, ich glaube die Tiefgarage wär mir lieber 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Update....wie vermutet auch mit folgendem Mittel keine Besserung. Werde heute mit der Nadel mal versuchen die Düsen zu justieren und den Schlauch auf Knicke prüfen...Hatte schon alles zerlegt im Frunk...da war nix nass....