Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Da hier die beschlagenen Scheiben ein Thema waren in diesem thread:

Die beschlagenen Scheiben kommen vom unerklärlichen umschalten von Frischluft auf umluft. Warum die BYD Modelle das machen, wird gerade geprüft. Das Ganze wird mit einem Update korrigiert, sobald der Fehler gefunden wird.

Komischerweise hat mir dies mein Händler mitgeteilt, als ich in diesem Moment auch selbst drauf gekommen bin.

Just zum Zeitpunkt des Anrufs meines Verkäufers beschlugen die Scheiben und ich konnte sehen dass die Lüftung auf umluft war. Und mein Verkäufer hat mir das auch in diesem Moment als Problem so mitgeteilt.

• Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Alle, inklusive mir, die ich kenne und die den Eindruck hatten dass difus auf Umluft umgestellt wird, konnten das Problem identifizieren dass die App beim vorheizen die Umluft Einstellung an das Auto sendet (die App wird leider so ausgeliefert). Stellt man es bei der App um bzw achtet darauf, ist auch das vermeintlich willkürliche umstellen weg.

Bei mir selbst kommen beschlagene Scheiben immer dann, wenn die Klima automatik mal wieder völlig idiotische Entscheidungen trifft, wo sie hin bläst und zb die Windschutzscheibe nicht mehr bespielt.

• Hatte das auch mal kurz während der Fahrt. Einmal kurz den Knopf neben dem Diamant für Frontscheibe und wieder Automatik gedrückt.

Aber vielleicht soll genau dieser Wechsel auch beeinflusst werden. Es war ja auch mal die Rede davon, dass wir versehentlich die Klimakurve eines anderen Landes eingespielt bekommen haben und das nun auch korrigiert werden soll. Wäre die Frage, ob das unter 1.4.0 ggf. schon behoben wurde. Vielleicht kann jemand mit der Version mal berichten.

• Er schaltet auf Umluft wenn er steht, z.B. an der Ampel wegen den Abgasen der Drecksschleudern 8o

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Er schaltet auf Umluft wenn er steht, z.B. an der Ampel wegen den Abgasen der Drecksschleudern 8o

...und wenn man in der App die Klimaanlage für morgen früh programmiert (Standardeinstellung - kann man ändern, macht aber in dem Fall erstmal Sinn).

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Bei mir wird auch der Spritzwasserbehälter samt Pumpe getauscht 😁, nächste Woche Donnerstag.

Beim Altblech sollte ja vor einer Woche der Behälter samt Pumpe getauscht worden sein...Wie siehts hier aus? Gibts da schon Infos bittedanke? Besserung? Über Garantie getauscht? Welches Mittel wurde eingefüllt? Soooooo viele Fragen weil keiner ne saubere Scheibe hat 8o

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)