Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

  • Also bei meinem gehört dringend das Batteriemanagment überarbeitet - jetzt nicht nur vom laden her - beim Gas geben ruft der oft nur sehr wenig Leistung ab, was nicht erklärbar ist - hatte das gleiche Problem schon beim Atto - wollte auf Autobahn überholen auf einmal hat er nur noch 50kw abgerufen - bin verhungert

  • Also bei meinem gehört dringend das Batteriemanagment überarbeitet - jetzt nicht nur vom laden her - beim Gas geben ruft der oft nur sehr wenig Leistung ab, was nicht erklärbar ist - hatte das gleiche Problem schon beim Atto - wollte auf Autobahn überholen auf einmal hat er nur noch 50kw abgerufen - bin verhungert

    Ich bin am Wochende 2x 160km Autobahn gefahren und hatte kein einziges mal eine reduzierte Leistung.

    bei welchem Akkustand hattest du die Probleme?

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Also bei meinem gehört dringend das Batteriemanagment überarbeitet - jetzt nicht nur vom laden her - beim Gas geben ruft der oft nur sehr wenig Leistung ab, was nicht erklärbar ist - hatte das gleiche Problem schon beim Atto - wollte auf Autobahn überholen auf einmal hat er nur noch 50kw abgerufen - bin verhungert

    Das hatte ich leider auch schon :( - kam sogar einmal nur bis 25 kw laut Anzeige... Und ich war noch keine halbe Stunde unterwegs, allerdings schon Recht zügig und viele Beschleunigungsvorgänge.

    Das hängt bestimmt auch mit der relativ geringen Nennleistung zusammen.

  • Links ist Bremslicht, rechts ist Nebelleuchte. Finde es auch ziemlich komisch am anfang..


    Bremsen mit Telematik Vertrag nervt, muss dafuer Handy zuhause lassen^^


    Edit: Vorhin auf Spiegelung gesehen dass Tagesfahrlicht auch nur eine Streifen ist und nicht das Muster unten..^^

  • So mein Seal steht seit heute in der Werkstatt - hat ja immerhin schon 900km :)

    Am Samstag hat er komplett den Dienst verweigert - wollte ihn bekannten zeigen, hat noch alles funktioniert, wollt mir für die Probefahrt Schuh anziehen - 1min später retour, ganzes Auto tod.

    Keine Anzeigen mehr alles Schwarz - Händler tippt auf 12V Batterie

    Spitze war das der Sitz noch ganz nach hinten gefahren ist, bevor er den geist aufgegeben hat - 12V Batterie ist in der hinteren Sitzbank hinter dem Fahrersitz - fast nicht dazugekommen.

    Abklemmen hat nichts gebracht, Batterie war aber lt. Messgerät nicht leer.

    Hab dann in der Anleitung gefunden das durch wiederholten Drücken des Fahrerseitigen Türöffnungsknopf der Seal in einen Notmodus geht und man fahren kann. Das habe ich gemacht und nach ca. 10min waren alle Warnungen etc weg und er hat normal funktioniert.

    Heute prüft Werkstatt mal alles durch - bei mir fehlt ja zb. DAB, weiters ruckelt meiner beim Beschleunigen sogar auf ECO und Sportmodus funktioniert alle heiligen Zeiten