Bitte regelmäßig die Bremse treten. Rostgefahr
Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal
-
-
-
Ja, ich brems auch immer mal mit Kraft wenn ich fahre, mindestens vorm abstellen.
Aber One-Pedal finde ich trotzdem eine gute Sache.
Fahre ja jetzt auch schon 3 Jahre Mini electric und schon allein um dem Flugrost an der Bremsscheibe zu begegnen, muss ich da bei jeder Fahrt auch mal ordentlich bremsen.
Nachtrag: Das würde ich durchaus aber bei allen Fahrzeugen empfehlen.
Meine Mutter hat auch ihre Bremsen am Verbrenner verrotten lassen, weil sie immer nur vorausschauend gefahren ist und kaum gebremst hat.
Das hat trotz regelmäßigen Fahren Austausch der Bremssättel notwendig gemacht.
Wichtig ist da vor allem ein Trockenbremsen bei feuchten Verhältnissen vor dem Abstellen.
Gerade wenn die Autos nicht in die trockene Garage dürfen...
-
Ja! bei mein Opel Ampera musste 2 Mal die hinteren Bremsscheiben getauscht werden aufgrund von Rost.
Vorne hatte ich nach 210.000 km noch die ersten Bremsbeläge.
-
Ja! bei mein Opel Ampera musste 2 Mal die hinteren Bremsscheiben getauscht werden aufgrund von Rost.
Vorne hatte ich nach 210.000 km noch die ersten Bremsbeläge.
Das war so kopiert und nicht meine Frage aber thx
-
ob es ein Problem oder Fehler ist weiß ich nicht, aber gehen bei euch beide weißen Rückleuchten od. auch nur eine?
-
Ich habe einen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter von BYD, der direkt aus China hierher geschickt wurde.
Er hat mir gesagt, dass ich ihm Probleme mitteilen kann und er sie dann intern schneller an die richtigen Stellen weiterleiten kann.
Wenn es noch weitere Probleme oder Wünsche gibt, gerne hier schreiben.
pls:
Option die Verzögerung der Gasannahme zu verringern oder zumindest Integration in den SPORT oder einen SPORT PLUS Mode (falls die Verzögerung wirklich für Verbrennerfahrer gewünscht war)
+ Gasannahme sollte unmittelbar stoppen wenn der Fuß vom Pedal geht (gibt einen eigenen Thread dazu)
-
Oh ja, die Gedenksekunde beim Fuß vom Pedal ist wirklich schrecklich
-
Habe eure Vorschläge und Probleme weitergeleitet.
Bin gespannt, wie schnell etwas passiert.
-
Ich kann zwar noch keine Vorschläge machen mangels Auto, aber ich finde es erstens toll, dass ihr schon so fleißig ward mit zusammen schreiben und zweitens, dass Wang hier einen persönlichen Kontakt zu BYD China hat. Wenn das wirklich auf so kurzem Wege funktioniert in der Praxis, dann kann ich meine Begeisterung kaum mehr verstecken.